Tipps bei Windpockenbehandlung gesucht!

Hallo,

und zwar hat Kelvin nun auch die Windpocken, nachdem Darlina die letzten 14 Tage schon damit beschäftigt war.
Ihr ging es richtig gut dabei, kein Fieber nichts.

Aber Kelvin hats voll erwischt, er sitzt voller Pusteln, am schlimmsten ist es im Windelbereich, zudem hat er Dauer-Fieber von fast 40°, dafür gebe ich ihm schon Paracetamolzäpfchen und erkältet ist er auch.
Oh man er tut mir sooo leid, aber das soll nicht das Thema sein.
Ich wollte nur fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps habt womit ich ihm sein Leiden etwas lindern kann. Das weiße Zeug (komm jetzt nicht auf den Namen) tupf ich ihm schon drauf, aber gibt es nicht noch irgendwas anderes?

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße, Michaela!

1

Hallo Michaela!

Für den Windelbereich kann ich Dir Heilwolle sehr empfehlen! Oliver hatte es da auch am schlimmsten, er war teilweise großflächig blutig-wund und wollte nicht mehr sitzen vor Schmerzen. Wir haben dann immer beim Wickeln trocknen lassen oder geföhnt, dann gut eingecremt (Desitin) und eine dicke Ladung Heilwolle mit in die Windel gemacht. Das hat super geholfen, es wurde trotz weiter Durchfall etc. sogar besser, und als es dann endlich rum war war nach 3 Tagen auch der Po wieder okay!

Liebe Grüße
Barbara

7

Hallo Michaela,

hier in NL gibt man den Kindern Menthol-Salbe für die Pusteln oder Calendula. Beides mildert den Juckreiz. Die Lotion zum Austrocknen hast Du ja bereits.
Frag mal in der Apo. nach.

Viel Glück Antje