sind eure Kinder auch immer in Bewegung?

Hallo an alle,

sagt mal, bewegen sich eure Kinder auch ständig? Mein kleiner Wirbelwind kann ja keine Minute still sitzen. Während andere Kinder stundenlang sitzen und buddeln, rennt sie nur von Wippe zu Rutsche und dann zur Schaukel. Auch zu Hause, auf den Schoß, 10 Sekunden sitzen, gleich wieder runter und weiter. Kuscheln ist auch nicht drin. Im Buggy sitzen und der steht still: Katastrophe! Ich finde das manchmal ziemlich anstrengend, denn sie ist so ein unruhiger Geist. Sie kann sich nicht einmal 10 Minuten lang ein Buch ansehen.

Geht euch das auch so? Meine Kleine ist jetzt 22 Monate alt und ich dachte eigentlich würde es mal besser werden....

Liebe Grüße
Christina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Liebe Christina,

mir geht es mit Sören ganz genauso. Was ich bei Dir spannend finde, ist, dass Du eine Tochter hast. Bisher wurde mir immer gesagt, dass sei vor allem mit Jungs so. Die kleinen Mädchen, die ich kenne, sind schon irgendwie verschmuster. Aber Sören sitzt auch nie länger als 5 Minuten auf dem Schoß, und dann meistens nur, wenn er etwas zu Essen bekommt oder wenn er "Raupe Nimmersatt" anguckt - natürlich nur mit Selbst-Umblättern ;-).

Im Kinderwagen hat er eigentlich meistens ganz ruhig gesessen, manchmal hat er versucht, sich umzudrehen, weil er uns nicht sehen konnte. Aber seitdem er richtig laufen kann (er ist jetzt knapp 16 Monate alt), will er ständig raus und nebenher laufen. Dabei bleibt er natürlich überall stehen und will alles genauestens untersuchen. Wenn man nur mal schnell einkaufen will, geht das natürlich schlecht, da muss ich ihn immer festschnallen, was er ganz ätzend findet :-[ Und stehenbleiben und mit der Nachbarin quatschen ist natürlich auch nicht drin, spätestens nach zwei Minuten gibts ein Mords-#schrei.

Und auf dem Spielplatz läuft er am liebsten den Rand der Sandkiste entlang, eine Runde, noch 'ne Runde, 'ne dritte, vierte, fünfte Runde, die anderen Mütter gucken mich schon mitleidig an, weil ich ihn natürlich noch an der einen Hand festhalten muss und daher immer mit im Kreis laufe.

Kuscheln gibts bei uns auch nur im Schnellverfahren - wenn er sich weh getan hat, darf ich ihn manchmal in den Arm nehmen, manchmal aber auch nur pusten. Manchmal bin ich darüber richtig #heul, aber wenn er dann angewackelt kommt, wenn ich zur Tür reinkomme oder an der Tür steht und "Mama, Mama" ruft, wenn ich am Schreibtisch sitze, macht das schon einiges wieder wett. Er ist dabei auch sehr aufgeschlossen, hat keine Berührungsängste mit anderen Kindern oder auch Erwachsenen und klammert sich nicht an mich, nur weil ein anderes Kind was von ihm will.

Also, sei nicht zu traurig, wenns mit dem Kuscheln nicht klappt, vielleicht kommt das auch noch... Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. So werden wir wenigstens auf Trab gehalten, obwohl ich es auch manchmal anstrengend finde, immer hinterher zu rennen, weil man nicht weiß, was sie als nächstes anstellen.

Liebe Grüße von Karen & Sören (der heute den Papa herumscheuchen darf!)

2

Wenn ich es mir so überlege, so richtig still sitzen tut meine auch nicht wirklich. Nur wenn sie mal ein Buch anschauen will, dann sitzt sie auf meinem Schoß, bis wir das Buch durch haben und dann flitzt sie los und holt das nächste. Und beim Sandmann-gucken kuschelt sie auch schön mit mir. Ansonsten ist sie aber meist in Bewegung. Der Buggy darf auch nicht stehen, da meckert sie immer "Schieben!" (lustig, wenn man an der Kasse steht #augen).

Sandkastenzeit kommt erst noch, da muss ich mal beobachten, wie sie es dann hält.

LG Sandy

3

jaaaaaaaaaaaaa...ich find es manchmal soooooschlimm.
Hyperaktiver Affe dein Name ist Ida....nein das ist böse und entspricht nicht der Wahrheit aber Ida ist schon ein Kind das immer in Dauerbewegung ist.Seit sie sich irgendwie fortbewegen kann juckelt sie durch die Wohnung.
Krabbelgruppe:3 Kinder hocken lieb auf der Decke Ida gräbt die Blumenerde um,stürzt sich auf die davonrennende Katze,krabbelt unter Sofa,schmeisst den Stuhl um und steigt danach grinsend aufs Bobbycar und ne Runde durchs Zimmer zu brausen.
Einkaufen:Elastische Übungen im Einkaufsitz:Gerne mit Ida kein Problem.
Autofahren:Papa oder Mama in den Rücken trippeln ist ne prima Sache und man bekommt so angenehm lockere Beine...
Ja ja ich kenne es zu gut.Wo Action ist und getobt wird ist meine Tochter zu finden.
Naja sehen wir es üpostiv:Der Forscherdrang ist groß und unsre Kinder haben halt Angst was zu verpassen:-)

LG Tina

4

Mein Sohn war schon fast 2, als es endlich besser wurde. Aber er hat auch jetzt noch Phasen, in denen er wirbelt, z.B. am Nachmittag wenn er vom Kindergarten heimkommt.

Mit 18 Monaten war es zumindest so, dass er beim Buch anschauen ein paar Minuten sitzen geblieben ist und zugehorcht hat.

Nr 2 ist auch nicht besser. Ist jetz 15 Monate und hält keine Sekunde still. Hochstuhl rauf ... ich nehm sie wieder raus, dreh mich um ... Lia ist schon wieder im Hochstuhl. Klettern ist einfach ein Highlight.

lg Isa