Hab solche Angst vor der MMR Impfung

Hallo Zusammen,

habe so eine Angst vor der bevorstehenden MMR-Impfung.
Habe es schon lang genug vor mir hergeschoben, da erst krank, dann Zähne.

Kann mir jemand meine Angst nehmen, bei dem alles gut ging?

Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis nichts gutes gehört. Starkes Fieber, Ausschlag,...

Er ist zur Zeit wieder mal nicht so toll drauf (wacht jede Nacht Punkt 0:50 Uhr auf und macht so lange Theater bis er bei uns schlafen darf).

Hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen.

LG Kathrin mit #baby´Noah (16 Monate) + #ei 10SSW

1

Hallo Kathrin!

Also bei uns ist alles gut verlaufen......, bis auf das sie einen Tag leichtes Fieber hatte und dann halt viel geschlafen hat. Aber Ausschlag bzw. hohes Fieber hatte sie zum Glück nicht.


Liebe Grüße Maike mit 3 Kids

2

hallo kathrin,

bei uns gab es gar keine nebenwirkungen. weder bei mmr noch bei windpocken, noch bei der 5- bzw 6-fach-impfung...

nur mut! lg, pippilotta

3

Hallo Kathrin,

bei uns ist auch alles eigentlich gut verlaufen.

Auf die 6-fach Impfungen hatte er immer sehr hohes Fieber (mind. 39.5 Grad); aber auf die MMR-Impfung nur leichtes Fieber (38,5 Grad) und auch keinen Ausschlag oder sowas.

Übrigens:

Mein kleiner macht z.Zt. auch Nachts Theater, und auch so gegen 23.30Uhr oder spätestens 0.30 Uhr solange bis er zu uns ins Bett darf.

Ich hoffe das es nur eine Phase ist, er wächst im Moment ganz schön. Haben in den letzten 2 Wochen auf Kleidergröße 86 wechseln müssen, weil plötzlich die Hosen und Ärmel zu kurz waren :-)

Liebe Grüße

Sabine & Nico (auch 16 Monate) :-)



4

Hi Kathrin,

das Gefühl kenne sehr gut. Ich habe ein Jahr rumgeschoben :-)
Meine hatte bei 6- fach Impfungen immer Fiber und war unruhig. Aber bei MMR war NIX. Sie war nur müde :-)

Ich mag es auch nicht Impfen zu lassen,wie sagt unser KiA , die Mamas leider mehr.

*kopfhoch* wir denken an Euch!!!
*drück*

liebe grüße
kedii

5

Hallo Kathrin,

bei Kiran war nach der MMR-Impfung absolut gar nix! Nicht mal müde oder so.

LG Henny + Kiran (29 Monate)

6

Heya Kathrin #blume

Mach dir nicht so viele negativen Gedanken.
Meine Tochter hat all ihre Impfungen super überstanden, ohne jegliche Nebenwirkungen. Vor der MMR hatte ich aber auch ein wenig Angst da es wohl die mit den meisten Nebenwirkungen sein soll. Aber auch da ist alles gut gegangen, nicht mal Fieber oder ansatzweise nörgelig :-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

7

Vielen Dank für eure Antworten, dass hat mir wírklich geholfen. Hoffe es wird alles gut gehen. Die 6-fach Impfung hat er super weggesteckt.

LG Kathrin