Welchen Joghurt für 14 Monate altes Kind?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, welchen Joghurt ich Lucas geben kann?
Naturjoghurt mit pürierten Früchten ißt er nicht... und überall anders ist so viel Zucker drin.
Soll ich ihm Diät-Obstgarten geben?
Brauche halt mal was für zwischendurch für ihn.
Welchen Joghurt bekommen eure Kinder?

1

Hallo
In Diät -produkten ist meist Süßstoff drin,das würde ich dir nicht empfehlen.
Levin war auch kein Joghurtesser ,mochte aber Quark mit pürierten Früchten,vielleicht probierst du das mal.
Amsonsten habe ich ihm dann einfach Obst oder Butterbrot gegeben.

2

in diät Obstgarten ist doch auch soviel Zucker drin?Geht es da nicht ums Fett bei Diät joghurts?
Von Weihenstephan gibt es nen leckeren Joghurt mit 30 % weniger Zucker.
Ich mag auch keinen Naturjoghurt aber der ist echt lecker.
Ansonsten weiss ich auch keine Alternative.

Ida steht auf Ehrmann-auch Zucker drin ich weiss aber davon geht doch die Welt nicht unter;-)Sonst gibts doch eh nix süsses und abends werden Zähne geputzt...
LG Tina

3

Hallo,

also ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kleinen mal einen normalen Joghurt bekommen. Ganz auf Zucker kann man eben nicht verzichten.
Unser Sohn (2 Jahre) mag total gerne Joghurt, wir putzen regelmäßig die Zähne und er kriegt auch sonst keine Süßies, außer vielleicht mal einen Keks. Aber meine Güte, ein bischen dürfen doch auch die Kleinsten naschen, oder? Warum dann nicht einen Joghurt?

gruß,
Schmitsi

4

hallo,

also mein sohnemann bekommt den ganz normalen naturjoghurt 3,5% fettgehalt mit reinem obstmus ohne zucker. denn ich denke die süßigkeiten kommen noch früh genug und solange ich das eindämmen kann werde ich das auch tun.

lg caro mit simon 19.o2.2oo5

5

Hallo,

Finn bekommt sehr oft den Bio Joghurt auf Frucht von Andechser, völlig ohne Zucker...gibt es in allen gängigen Naturkostläden sowie in den tegut-Supermärkten.

Ihm schmeckt er total gut...mir ist er nicht süß genug ;-)

Schöne Grüße
Badefee und Finn (15m)

6

Wetten ich werde hier gesteinigt, wenn ich das Wort

#schock Fruchtzwerge #schock

in den Raum werfe?

Also meine Kleine isst ganz normal den Joghurt, den ich auch esse.
Besonders steht sie auf den Erdbeer-Joghurt vom Aldi (der rosa-weiß gestrudelte / Jogonello, oder so). #mampf
Ab und zu ißt sie auch die besagten Fruchtzwerge,
hach, was bin ich aber auch für eine Rabenmutter .... ;-)

LG
#coolJanina