Hilfe!! Wer war schon auf Mallorca mit Baby??

Hallo an alle Kleinkind-Mamis,

ich brauch heute mal Eure Hilfe!
Wir heiraten diese Jahr im Juli und wollen danach mit unserem David nach Mallorca fliegen, er ist dann gute 10 Monate alt!

Meine Fragen an Euch:

Wer kann mir ein gutes Hotel empfehlen, uns wäre am Strand oder strandnähe am liebsten!

Kennt jemand das RIU Hotel Tropicana bzw. RIU Romantica? Die beiden haben wir in engere Auswahl!

Reicht mit einem Baby ein Doppelzimmer oder doch lieber ein Appartment!

Wie sieht es aus mit Gläschen und Babykost, muss man das alles mitnehmen oder bekommt man sowas vor ort?

Was sollte man unbedingt beachten bzw. daran denken.

Da es unser erster Urlaub mit dem Zwerg ist, bin ich total verunsichert #kratz und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank im vorraus Yvonne

1

Hallo,
wir waren auf Mallorca als unser Sohn 14 Monate alt war. Wir hatten Pampers und Gläschen dabei aber wenn du auf keine speziellen Marken fixiert bist...ich. Man kann alles kaufen und es ist nicht teurer als hier. Wie gesagt...wenn Du nicht unbedingt eine bestimmte Marke willst. Es gibt auch schlecker Märkte auf Mallorca.

Wir hatten ein Apartment und würden das auch wieder wählen. Wollten nicht zu 3. auf der bettante sitzen und nicht im Flüsterton reden wenn unser Sohn schläft. So konnte er in eine Zimmer schlafen während wir fehrn schauten, kochten, etc.
naja...und mit der Flaschenzubereitung und mit dem essen ist es einfach praktischer.

Was man jetzt unbedingt braucht oder mitnehmen muß....fällt mir leider nix mehr ein. Da sagen bestimmt noch mehr Mütter was zu.

LG Z.

2

RIU Romantica kenn ich

Ostküste, "etwas weit vom Schuß " -> Mietauto empfehlenswert


Die Anlage ist älter, was ich schätze, da eingewachsen, viele Blumen, viel Schatten,
was aber auch heißt, stellenweise Rost, bröckender Putz (was immer wieder renoviert wird, klar) , etc.

SUPER !!! Strand in einer Bucht, vor der das Hotel liegt. Es sind zwar noch zig Ferienappartements auf der Anhöhe rund um die Bucht drumrum, aber im Prinzip gehört die Bucht diesem Hotel .

Du siehst das auch in
http://www.riu.com/de/balearen/mallorca/porto_cristo/clubhotel_riu_romantica.html

erstes Foto zeigt die Bucht; man kann bis zu diesem Fotostandort wandern (Weg , etwas Geröll). Etwas weiter unten ist dann der offizielle Betonweg zur Schiffsanlegestelle.



Da es zu kompliziert wäre, in die nächsten Ortschaften mit Bussen zu fahren, nimmt man das Schiff, das am Ende der Bucht links vom Hotel aus gesehen quasi im Linienverkehr hält und die Orte der Ostküste anfährt.

Die Appartments mit 3 Betten sind großzügig
die normalen 2 Bett Zimmer kenn ich nicht. Mit Baby sollte das, plus Zustellbett reichen. Bei uns haben die Babies immer im Elternbett geschlafen. Bei den "Fotos" 2. Reihe 1.Bild dürfte es ein 2Bett Appartement sein

Essen ist wirklich nur 3 Sterne, Speisesaal ist im 1. Stock. Die Decke ist relativ niedrig. siehe auch "virtueller Rundgang" 2. Reihe. 2.Bild . Bei den "Fotos" 1. Reihe 2. Bild sieht man dann den tollen Ausblick, den man an der Glasfront des Speisesaals zur Bucht hin hat.

All incl. von den Getränken her gut, es wird auch in die Cocktails auf Wunsch kräftig Alkohol geschenkt ( Variante "Bin Laden") . Der "virtuelle Rundgang" 2.reihe, 3.Bild zeigt das Hauptgebäude mit Rezeption und dann links davon anschließend EIngang zum Restaurant, sowie im EG der Animationssaal. Dann kommt der Durchgang zum Bar-/Poolbereich. Links nach dem Durchgang das kleine Gebäude ist eine "Spielhalle" mit Kicker und so.

Die Appartments liegen allerdings - wg. Eurem Baby - teils steil auf einer Anhöhe, zur der aber ne Bimmelbahn fährt. Ansonsten eben ein Spaziergang paar min. je nach Lage.

Es gibt aber keine Poollandschaft, sondern Pool als rechteckiger Kasten, Abtrennung für Schwimmer / Nichtschwimmer und fertig. Siehe auch zweites Foto der offiz. , o.g. Homepage. Der Pool ist VIEL kleiner, das ist mit Superweitwinkel fotografiert ! Beim "virtuellen Rundgang" ist im 3.Bild der ersten Reihe nochmal der Poolkasten fotografiert. Ob es ein Babyplatschbecken gibt, keine Ahnung.



Personal supernett.

Animation naja. Nicht mit Robinson vergleichbar.
Saal auch duster.


Zu Mallorca hab ich hier im Forum schon einiges geschrieben, kannst ja danach suchen.


zu "Baby" : auf den Baggage-bändern in Mallorca sind häufig Jumbo-Windelpakete zu finden - als rentiert es sich wohl zumindest finanziell, die mitzunehmen.

Den Minishop beim Rio Romantica kann man vergessen.
Vielleicht mal Sonnenmilch, oder Postkarten, das wars dann schon.






Gruß

K

3

Hallo Yvonne,

ich kann Dir die Alltours Anlage " Orient Beach" in Sa Coma total empfehlen ! Dort gibt es einen Babypool, Kinderbetreuung vor Ort , einen Kidsclub ( ist aber erst ab 3 Jahren), ein tolles Kind ( Baby)gerechtes Büffet, die Zimmer sind super ( ca 45 qm pro Familie mit Balkon, Schlafzimmer, Bad mit Wanne und ein großes Wohnzimmer) Zum Strand müßtet Ihr allerdinngs ca. 5-7 min laufen, der ist dafür aber ganz flach, keine hohen Wellen und supi sauber ( auch die komplette Anlage ist total gepflegt und top sauber !!!)
Gegenüber hast Du 2 kleine Supermärkte und ca. 100 m entfernt gibt es einen riesigen Supermarkt wo du für die Kleinen alles bekommst ( Preise sind wie bei uns)
Abends gibt es sogar eine Kinder/Babydisco !
Der Vorteil liegt auch darin, das es eine Familienanlage ist und immer Kinder im selben Alter zum spielen ect. da sind !
Hört sich jetzt ein bißl nach Werbung an, aber ich bin halt total begeistert von dem Service, der Sauberkeit und der tollen Lage !
Und das beste : es ist eine All in Anlage , Du hast so gut wie keine Nebenkosten !
Selbst Handtücher für die Liege /Strand ect. gibt´s täglich frisch und kostenlos !


Gruss
Zicke