U7 Ergebnsse - Anforderungen - Untersuchung ?

Hallo,

wir werden am 08.06.06 die U7 haben (geb. 11.06.2004)

Ich wollte von Euch wissen, was der Kia alles untersucht und nachgefragt hat.

Was muss das Kind bis dahin alles können usw??

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruss
Yesim

1

Guten Morgen,

ist ja lustig, dann sind unsere Kinder fast gleich alt. Philipp ist am 13.06. 2004 geboren.

Für die U7 haben wir uns noch gar keinen Termin geholt, bin mal auf deine Antworten gepannt.

Schönen Tag, Anett und Philipp, der noch ganz lieb schläft #blume

2

hallo yesim,
wir waren gestern mit lukas bei der u7...
unsere kinderärztin hat erstmal herz, lunghe abgehörthoden und penis untersucht..
und dann wollte sie wissen, ob er gut hört, ob er treppen hoch und runter laufen kann, ob er sich mehr als 20 min. selber beschäftigen kann. ob er schon reden kann, auch einige sätze sagen kann , ob er sich nachdem hände waschen auch die hände abtrocknet, ob er interessiert in einem buch liest bzw interessiert anschaut...zum schluss noch die masern rötel mumps impfung.
gruss moni,

3

Hallo,

habe den Plan von meiner Kinderärtzin gekriegt,was die Kinder wann machen können müssen.
Mein sohn ist 26 Mon.und hat nicht so gut bei der u7 abgeschnitten,müssen jetzt Frühförderung beantragen.



also
wäscht und trocknet er sich die Hände?
Zieht er Kleidungstücke an?
Spielt er mit anderen?
Trennt er sich leicht von der Mutter?-das ist thema Sozialkontakt

dann muß er einen Turm aus acht kleinen Holzwürfeln bauen!also acht übereinander

dann testet sie ob er Links oder rechthänder ist.soll Rosinen oder Büroklammern aus einem Röhrchen kippen und wieder reinfüllen.
das ist Feinmotorik

kann er Zwei wort Sätze?
dann will sie wissen wo manche Körperteile sind!
Befolgt er mehrere Anweisungen wie nimm das Handtuch,geh ind die Küche und mach die Tür zu!

das ist Sprache ebim 2 jährigen

Spielt er Fussball?
Fährt er Dreirad?
Läuft Rückwärts?
Geht Treppe alleine hoch??
Steht einen sek auf einem Beim?
Hüpft auf der Stelle?

das ist Grobmotorik.....


so,das wars.....mehr gibts nicht.....

und dann natürlich das übliche an Untersuchungen,wie schon immer.

Hoffe ich konnte helfen???Veil Spaß#huepf

Gruß
Andrea