Bauchschläfer - besser auf Decke wechseln??

Hallo,
mein Sohn (16 Monate) hat seit einiger Zeit die Bauchlage für sich entdeckt. Nun müht er sich mit seinem Schlafsack natürlich ziemlich ab und ist dann oft ganz verdreht drin oder liegt kreuz und quer im Bett, so wie er es dann geschafft hat, sich umzudrehen.#schwitz

Ich finde mit 16 Monaten die Bauchlage zum Schlafen eigentlich ok, zumal er ja meist nur so einschläft und sich dann wieder dreht. Die Frage ist nur, ob man jetzt lieber eine Decke nehmen soll, damit der Arme sich besser drehen kann?
Allerdings hab ich Angst, daß er sich dann ständig aufdeckt!#kratz

Hat jemand von euch Mamis Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüsse
Tanzlilie mit Bauchschläfer Julian

1

Hallo Tanzlilie,

mein kleiner ist 12 Monate und schläft seit ca. 2 Monaten mit Decke. Er ist ständig aufgewacht weil er sich nicht umdrehen konnte. Ich habe den Schlafsack dann eine Nummer Größer gekauft, hat aber nichts geholfen weil der länger aber nur unwesentlich breiter war.
Er mag es. Er kuschelt sich gern in seine Decke. Manchmal deckt er sich auf, aber er hat einen warmen Schlafanzug an.

Probier es doch mal eine Woche aus, wenn es nicht klappt zieh Julian wieder den Schlafsack an.

Viele Grüße
Nicole

2

Hannah ist 19 Monate und schläft nur auf dem BAuch. Und das mit Schlafsack. Habe vom H&M davon die größte Größe gekauft und es klappt super.
ANDREA