Hartan Kinderwagen - ich werd wahnsinnig!

Hallo zusammen,

vor einem Jahr haben wir uns einen Hartan Kinderwagen gekauft. War nicht billig, das Teil. Weil ich mir gedacht hab, für dein Kind kaufst du was gescheites. Pustekuchen. Ständig haben sich die Rädchen gelöst und sind lustig über die Straße gekullert. Dann bin ich zum Händler gefahren und hab reklamiert. Die haben das Gestell dann eingeschickt (ohne Räder) und ich hab dann 8 Wochen darauf warten müssen. Hab dann ein neues Gestell bekommen, durch Zufall war sowieso gerade eine Rückholaktion dieses Modells am Laufen. Hab also ein nagelneues Gestell gekriegt. Jetzt war der Winter und an ein fahren mit dem KiWa nicht zu denken, entweder zu kalt oder zu viel Schnee. Und was soll ich Euch sagen, ich hol den Kinderwagen raus und fahr, und kuller kuller.....fallen mir die Räder ab!!! #heul Kennt das jemand von Euch? Jetzt rennt man extra nicht zum Aldi oder zum Lidl sondern kauft was teueres und dann sowas! :-[ Tut mir leid, wenns etwas länger geworden ist, aber vielleicht hat mir jemand einen Tip.

Danke und #liebe Grüße
Roswitha mit Daniel (*02.03.2005)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Roswitha,

wir haben auch einen Hartan (sogar aus 2. Hand) und ich kenne jede Mange andere 'Hartan-Muttis'. Das habe ich wirklich noch nieee gehört.
Es sind alle immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Wir im übrigen auch !!!

Liebe Grüße
Alex & Lennart (23 Monate)

2

Hallo!

wir haben auch einen Hartan Racer S und hatten noch nie Probs damit. Wenn ich richtig verstanden habe hast Du ein neues Gestell bekommen und die Räder behalten ???????????

Hast Du schon mal dran gedacht das es an den RÄDERN liegen könnte??? Die haben ja bei Hartan so einen Knopf, wenn man den reindrückt kann man die Räder abmachen. Vielleicht sind alle 4 Räder schrott???????

Obwohl, kann ich mir auch kaum vorstellen...

Ich würde mich nochmal beschweren und dran bleiben.

Gruß haschpasch

3

Hallo,
also wir haben auch einen Hartan Kinderwagen und ich damit sehr zufrieden.Ich habe bis jetzt auch nur gutes von Hartan gehört.

LG Taddy:-)

4

Hallo,

auch wir hatten einen Skater X und waren sehr zufrieden. Er hatte zwar von Anfang an einen kleinen "Rechtsdrall" aber das war kein großes Problem.
Und ich muss sagen wir sind über Stock und Stein mit dem Teil gefahren - aber gerade mit den Rädern hatten wir nie Probleme.

Aber meine Freundin, die hatten auch nen Skater, und sie hatte immer Probleme mit der Handbremse. Der war auch zur Reparatur, ganze 10 Wochen !!

LG - p. m.

5

Hallo,

auch wir sind (bzw. waren) zufriedene Hartan-Fahrer :-) und hatten nie solche Probleme.... Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an Hartan wenden, vielleicht schafft es Euer Baby-Fachmarkt ja nicht, die Fahrgestelle richtig zusammen zu bauen...

Kontaktdaten findest Du unter:

http://www.hartan.de/start/index.php

Viel Glück bei der Fehlersuche und einen schönen Tag noch,
LG Caro

6

Hallo Roswitha,
anscheinend sind wir Hartan-Geschädigten ja in der Minderheit, aber es gibt uns: Wir kennen das auch!!
Ich nehme an, du hattest zuerst den Trio - wir auch, der wurde mittlerweile auch ausgetauscht (also das Gestell, haben jetzt den RS one). Danach ging bei uns auch regelmäßig ein Rad ab. Wir haben uns dann irgendwann mal die Zeit genommen und zu Hause das Rad nochmal ab und richtig (?) wieder angebaut. Seither hält`s - weiß nicht, ob durch Zufall, oder eben, weil bei diesen "Not-OPs auf offener Straße" vielleicht das Rad nie so ganz richtig drauf war. Andere Tipps hab ich leider auch nicht....
LG
rain72

7

Hallo,

Ich Benutze seid 6 Jahre Hartan (auch bei meinen Sohn schon) -klar mit Unterbrechung-

Wir hatten

*Hartan Skater -das aller erste Modell
*Hartan Topline
*Hartan Alu star -Buggy
*Hartan Skater x
*Hartan Skater XL
*Hartan Racer S
*Hartan Racer XLS

Ja,ich weiß Kinderwagen tick #hicks

Und ich muss sagen ,wir hatten nie Probleme, Doch halt, die Räder von Skater XL mußten mal Ausgetauscht werden, da die Räder (von vielen Skater) die Probleme hatten das sie bei Hitze im Auto (sommer) sich leicht verformt haben) aber nicht so tragisch

Sonst jeder zeit wieder Hartan #pro

Was ist den dein Modell mit den Problemen

LG Schnappland Manu

8

welches Modell hast du denn...die >Geschichte habe ich heute auch gehört -allerdings ist diese Mutti nach 2 Wochen schon genervt.
Ob ich sie mal vorwarnen sollte;-)

LG Tina

9

Hallo Roswitha,

ups, sowas hab ich ja noch niiiie gehört. Wir haben auch den Hartan Skater und ich bin suuuuuuuuuper zufrieden, alles noch bestens nach anderthalb Jahren und nicht quitsch oder geht kaputt. Warte, die Trittbremse hat einmal geklemmt und war aber leicht zu reparieren.

Ich glaube das entweder vom Werk aus oder von euch die Räder nicht richtig montiert wurden oder von Anfang an fehlerhaft waren. Die würde ich neu bestellen und nach Anweisung anmontieren, natürlich alles auf Hartans Kappe.

lg Ellen