rote flecken hinter den ohren - kleine am oberkörper

guten morgen !
unsere tochter (22mon.) hat seit gestern eine ganz leichte erkältung... heute morgen fiel mir dann beim waschen auf, dass sie hinter beiden ohren grossflächige rote flecken hat, am hals und am oberkörper kl. rote pickel ähnliche punkte. einige auch an einem bein. was kann das denn nun schon wieder sein ? fieber hat sie nicht und fit ist sie auch. ich wollte eigentlich den morgen abwarten und dann heute nachmittag -wenn keine deutliche besserung in sicht ist- den arzt konsultieren. aber vielleicht kennt von euch jemand ähnliches und kann etwas dazu schreiben ?!?!

danke und grüsse von thorstine und mia

1

Hallo Thorstine,

soweit ich es weiss,beginnen Masern mit Flecken hinter den Ohren.

Dann breiten sie sich aus.
Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen und untersuchen lassen.

LG Danni !!!

4

Hallo,

so fing mit ca. 2 Jahren die Neurodermtis bei unserer Tochter an.
Irgendwelche Punktekrankheiten fangen auch hinter den Ohren an, das stimmt, aber leider weiß ich mehr welche es waren.

LG