Ab wann richtig mit Laufrad fahren ?

Hallo,

Hanna fast 2 Jahre hat zu Weihnachetn ein Laufrad bekommen.

Stand aber bis jetzt im Keller da die Beine noch zu kurz waren, jetzt kommt sie mit den Füßen gut auf den Boden.

Aber sie steht und hat das Laufrad nur schieben zwischen den Beinen, wie lange dauert es denn bis sie damit fahren kann und nicht mehr geht ?

Sie hat eins ohne Bremse geschenkt bekommen, kann man nachträglich eine Bremse anbauen ?

Gruß Antje

1

Hallo,

unser Zwerg hat auch zum 2. Geburtstag das LR bekommen. Lange, den ganzen letzen Sommer, hat er es nur neben sich her geschoben. Dann ist er drauf und gelaufen, hat sich aber nicht hingesetzt.
Jetzt ist der Knopf aufgegangen, er flitzt wie ein Wilder auf dem Teil *freu , er ist jetzt aber auch schon 23/4!

Nur Geduld!

2

Hallo Du,

Maxi hat auch eines zum 2 Geburtstag bekommen, da war es allerdins noch zu gross, er kam mit den zehen nicht runter.

Jetzt ist er 2,5 Jahre und saust wie ein wilder rum.

Ein Bremse brauchst du nicht einbauen, wir haben auch keine und es klappt super. Ich glaube Maxi könnte mit einer Bremse nix anfangen.

LG Bunny #hasi

3

Hallo,

meine Tochter war mit 2 auch noch zu klein.

Mit 2 1/4 hat sie dann drauf gepaßt, da ist sie allerdings auch die erste Zeit nur stehend mit dem Rad zwischen den Beinen gelaufen, also so wie Deine Tochter. Das hat ein paar Wochen gedauert, dann wurde es immer besser.

Wir haben ein Likeabike, das hat auch keine Bremse. Mit 2 macht das nichts, da können die Zwerge das eh noch nicht bedienen. Mit drei sieht es schon anders aus, da werden sie so schnell, daß Du nicht mehr hinteher kommst, und dann ist eine Bremse schon nicht schlecht. Letztes Jahr im Sommer hat meine Tochter auf einer Brücke einen Sturz ins Gebüsch gemacht, weil sie zu schnell war; der Kleine meiner Freundin hat bei einer ähnlichen Gelegenheit noch versucht, mit den Füßen zu bremsen und ist über den Lenker abgestiegen. Deshalb würde ich keins mehr ohne Bremse kaufen.

Ich bezweifle aber, daß sich das noch nachrüsten läßt.

VG
Susi

4

Hallo Antje,
wir haben am Wochenende geholfen, einen Knirps aus dem reissenden Fluss zu ziehen, der mit so einem Teil am Ufer längsgeflitzt ist, der war ca. 3. Er ist etwa 8 Meter die Böschung runtergestürzt und blieb dann zum Gück im Wasser liegend in einem Ast hängen. Sonst wäre er wohl weggetrieben worden#schock. Und es war weit und breit die einzige Stelle im Fluss, wo unten nicht Felsbrocken waren#schock. Ich verstehe nicht, wie Eltern ein so kleines Kind an einem solchen Ort fahren lassen! Aber auf dem weiteren Verlauf unseres Spazierganges längs des Flusses haben wir noch 3 weitere Kleinkinder auf Laufrädern gesehen...
Ein anderes Kind habe ich mal gebremst, als es auf unserer abfallenden Quartierstrasse nicht mehr stoppen konnte.
Bewegung hin oder her, ich finde mit den schicken Like-a-Bikes kriegen die Kleinkinder mehr Geschwindigkeit als sie selber kontrollieren können.
#bla#bla#bla alles was ich sagen wollte: bau wenn möglich ne Bremse ein oder kontrolliere sehr genau, wo sie es benutzt!

Liebe Grüsse, Barbara