Fahrradsitz für Fahrrad ohne Gepäckträger???

Hallo,
ich habe einen Cruiser und dieser besitzt keinen Gepäckträger.

Nun meine Frage, gibt es auch Kinderfahrradsitze für Fahrräder ohne Gepäckträger. Außer die Sitze für vorne, so einen möchte ich nämlich -sicherheitshalber- nicht kaufen, da meine Tochter noch viel zu jung ist um in so einem nicht ganz so gesicherten Fahrradsitz zu sitzen.

LG
Snukki

1

die von Roemer sind meines Erachtens alle zum am Rahmen festmachen.

LG

Catherina

2

Hallo!

Mir fallen nur Modelle von Fahrradsitzen ein, die unter dem Sattel an der Stange zu befestigen sind, eben damit man auch ein Fahrrad ohne Gepäckträger fahren kann. Und die Sitze sitzen auch nicht direkt auf dem Gepäckträger auf, sondern hängen zwecks besserer Federung immer etwas drüber, sonst würden Schlaglöcher das Kind zu sehr stauchen.

Wir haben einen Sitz von Kettler, der ist zumindest unabhängig von Gepäckträgern. Das gilt auch für Hamax Kiss Basic (den ich aber schlecht finde), Römer Jockey und ich glaube, auch für OK Baby Sirius (das sind die drei Testsieger bei Stiftung Warentest, aber auch bei Kettler kann man fast nichts falsch machen).

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (22. SSW)

3

hallo
wie steffi schon erwähnt hat: die meisten sitze werden unterhalb des sattels am rahmen befestigt. die metallstangen zum sitz gewährleisten dadurch eine gute federung. siehe da: http://www.ok-baby.de/e_sirius.htm
grüsse
kaeseschnitte

4

Hallo Snukki,

ich kenne auch überwiegend die Sitze, die man an der Stange unter dem Sattel befestigt. Es gibt auch Halterungen für ganz bestimmte Gepäckträger, falls die Stange zu dick ist oder so.
Am besten, du suchst dir ein gutes Fahrradgeschäft aus und nimmst dein Rad mit. Dann bekommst du eine Beratung. Ich habe leider schon erlebt, dass die super günstig erstandenen Sitze sich nicht an das gewünschte Fahrrad montieren ließen.

Viele Grüße
Claudia