Welche Zahnpasta bei homöopathischer Behandlung?????

Hallo,

meine Tochter (17 Monate) ist seit gestern in homöopathischer Behandlung. Ich bekam von meiner Heilpraktikerin einen Zettel mit, was wir in Zukunft vermeiden müssen. Unteranderem ist da der Punkt Zahnpasta. Sie darf kein Menthol und kein Pfefferminzaroma enthalten. In der Nenedent ist Pfefferminz enthalten und in der Kinder Elmex steht nur Aroma drauf. Ich hab schon versucht die Hotlinenummer von Elmex anzurufen (es geht keiner hin :-() und im Internet hab ich auch nichts erfahren können. Ich weiß, daß es von Elmex eine mentholfreie, speziell für Homöopathische Behandlung zugeschnittene Zahnpasta gibt, aber ist da der Fluoridgehalt nicht zu hoch?
Kann mir wer sagen, welche Zahnpasta okay ist?

#danke Karin + Daria 2.10.2004

1

Hallo Karin,

nimm das Kinderzahngel vom Weleda, das ist Pfefferminzfrei. Die allermeisten anderen Zahnpasten sind mit Menthol, auch die Elmex.

lg Ellen

3

Hallo Karin,

ich habe eben mal auf unserer Zahnpasta nachgeschaut:

die elmex mentholfrei (homöopathieverträgliche Zahnpasta) enthält 1250 ppm Fluoridehalt, damit genausoviel wie die normale elmex

die nenedent-baby Lernzahncreme enthält kein Menthol (auch kein Fluorid)

vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Cora