Scheibletten-Käse? Kiwis?

Nochmal guten Morgen von mir! :-D

Mir ist noch was eingefallen, dass ich schon länger fragen wollte:
Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt.
Kann ich ihr schon Scheibletten-Käse geben? (Schmelzkäse?!)
Irgendwas war da doch, oder... #kratz

Und Kiwis?
Da hat eine Bekannte jetzt mal was gelesen, aber wieder vergessen... #augen

#danke
LG sarimaus #blume

1

Hallo,

ich denke schon, wir machen das jedenfalls. Unser Kleiner ist 14 Monate alt und liebt diese Dinge!

Alles Gute, Susa

2

Hallo Guten Morgen

Leonard bekommt hin und wieder auch Schmelzkäse aufs Brot. Verträgt es wohl ganz gut.

Was die Kiwis betrifft,...da is was. Habe ich letztens auch noch gelesen. Entweder sind es die kl. kerne wegen Erstickungsgefahr oder eine erhöhte Allergiegefahr.
Auf jeden Fall bekommt Leo keine Kiwis, sind auch glaube ich in keinem einzigen Obstgläschen, oder?

Liebe Grüße,

Nadja & Leonard (13 Monate)

3

Hallo sarimaus!

Eliano ißt schon lange allemöglichen Sorten Käse. Scheiblette finde ich persönlich jetzt eher eklig und bin mir nicht sicher, ob da nicht auch ein Haufen künstliches Zeug drin ist, aber gefährlich ist es bestimmt nicht.

Kiwi ißt Eliano auch schon länger, er ist allergiergefährdet und selbst da geht das in dem Alter eigebtlich in Ordnung.

LG Larissa + Eliano (15.09.04)

4

http://www.nutrichild.de/artikel.php?aid=2331

7

Hallo,

mir hat eine Freundin erzählt, dass in Schmelzkäse ein Stoff drin sei, der auch in der Kruste von Fischstäbchen sei (weiß leider nicht mehr, wie er heißt und was er macht) und deshalb solle man beides maximal nur einmal pro Woche geben.

Naja, klassisches Halbwissen über 3 Ecken, aber vielleicht kann ja jemand anders genauere Infos geben...#kratz

Schönen Tag, Andrea

10

#danke
Ich hatte auch dieses Halbwissen um -zig Ecken...

Also - Kiwis werd ich ihr wohl weiter geben. Sie ist nicht allergiegefährdet und hat sie bisher wunderbar vertragen.

Und Schmelzkäse - naja...

Halt ab und zu und alles in Maßen

- wie immer - hätt ich mir ja eigentlich auch denken können ;-) ;-)

LG sarimaus #blume