Belladonna oder Chamomilla? Hilfe!!!

Hallo,

da Tim wie verrückt zahnt und ich einfach nicht mehr weiter weiß, habe ich jetzt eine Frage an alle, die sich mit Homöopathie auskennen.

Wir geben Tim Osanit, es hilft aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Jetzt würde ich gerne mal Belladonna versuchen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, welche Potenz ist für zahnende Kinder geeignet? Oder sollte ich mal die normalen Chamomilla Globuli versuchen und nicht Osanit? Kennt jemand im Raum Frankfurt/Main einen tollen Heilpraktiker/Homöopathen?

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

LG Jani

1

Hi!
Kein Belladonna nehmen :-) Das ist gg Entzündungen und Fieber, sagt die schlaue Liste meiner Hebi.
Nimm Chmomilla Globuli (Lt. Liste bei Zahnen, Schmerzen geeignet) oder Chamomilla comp Zäpfchen...
Also wenn es so arg schlimm ist würde ich es eventuell sogar mal mit dem Paracetamol Zäpfchen für die Nacht versuchen.
Armer kleiner Mann..
Drücke Euch die Daumen daß es bald wieder rum ist #liebdrueck

LG Miriam

2

Hallo!

Versuche es mal damit:

Chamomilla (Kamille) verspricht Besserung, wenn die Zahnungsschmerzen bis zu den Ohren ziehen. Die Wange auf der Seite, wo der Zahn durchbricht, ist dann meist gerötet. Das Kind leidet oft zusätzlich unter grün-schleimigem Durchfall, es hat Blähungen und Bauchschmerzen.

Pulsatilla (Wiesenküchenschelle) eignet sich für Kinder, die eher leise vor sich hin jammern und quengelig sind.

Dosierung: Beide Mittel gibt man in der Potenz D 12.
Von D12 bei starken Beschwerden anfangs dreimal im Abstand von einer viertel Stunde eine Dosis (Erwachsene 5 Kügelchen, Kinder 3 Kügelchen). Nach 2 Stunden sollte es bereits besser gehen.


Was auch gut hilft - für die Nacht - sind Virbucol Zäpfchen. Ein homöopathisches Kombipräparat.

Und dann habe ich noch diesen Link für dich:

http://www.babyundfamilie.de/Zart-zum-Zahn-Homoeopathie-fuer-Zaehne-A050805ANOND018797.html

LG und gute Besserung für Tim!!

Simone#blume

3

Hallo Jani

Wir sind momentan auch im Zahstress (drei Backenzähne die einfach nicht rauswollen, sich aber regelmässig melden) und bei uns hilf Chamomilla prima. Die Globuli, falls es nicht ganz so schlimm ist, und bei grossen Krisen die Zäpfchen von Weleda. Die sind wirksamer, aber auch teurer.

LG Anke

4

also ich schwöre auf die osanit#freu!!!! nachdem bei uns alles andere versagt hatte.
aber jedes kind reag. anders

5

Hallo,
Osanit hat bei uns auch nicht wirklich geholfen. Ich gebe Paul immer ein Virbucul-Zäpfchen, wenn er Zahnt. Da ist auch Belladonna und Camomilla drin. Hilft bei uns wirklich super und man kann es auch bei leichten bis mäßigen Fieber geben. Kannst es ja mal versuchen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Steffi und Paul (13MO)