22

Mein Mann ist selbständig im Einzelhandel..
Er arbeitet von ca 8 (Ladenöffnung halb 9) bis kurz nach 7. Und jeden Samstag von 9-14 Uhr... da bleibt auch nicht viel über, Paul geht um 20 Uhr ins Bett...
Gottlob arbeitet er im selben Haus #freu, (ist aber doch nicht das gleiche. wie daheim sein..)
Da kann ich immer mal wieder auf Stippvisite gehen oder Paul mal abgeben und zum Frisör oder so...ich mache das nicht oft, aber es toll zu wiessen das man könnte!


LG Miriam

23

Hallo,

mein Mann ist Maschinenführer in einer Metallrecycling Firma.

Mein Mann arbeite in 3 Schicht System.

Frühschicht ausser Haus gehen 4,45 Uhr kommt um 14,45 nach Hause.
Nachtschicht geht 20 uhr ausser Haus kommt morgens um 7 Uhr wieder.
Mittagsschicht geht 12 Uhr aus dem Haus kommt 22,45 wieder.

Wenn er Früh und Nachtschicht hat arbeitet er 12 Tage hintereinander, also auch am WE.

Bei der Mittagsschicht ist das WE Frei.

Meine Beiden haben schon jeden Tag was von ihren Papa, auch wenn er durch den Wechsel sehr geschlaucht ist.


Gruss Mupfel

24

Hallo,
na da will ich auch mal mitmachen.
Mein Mann ist Justizvollzugsbeamter und hat bis vor 4 Wochen im Schichtdienst gearbeitet. das heißt: Früh-, Spät-,Nachtdienst im Wechsel. Nun hat er eine Tagdienststelle und ist somit mehr zu Hause (7-16Uhr).
Ach ja, Wochenneddienste sind natürlich auch fast jede 2-3Woche. Dafür gibt es aber immer Freizeitausgleich in der Woche, so kann es schon mal sein, wenn genug Überstunden angefallen sind, dass er eine Woche zu Hause ist. Allerdings auch auf Abruf, dass er einspringen muß, wenn einer ausfällt.

LG
Steffi und Paul

25

mein liebster geht sonntag abends los und kommt freitag abends wieder.... er arbeitet 350 km von seiner lieben familie entfernt. wenn wir demnächst ENDLICH mal umgezogen sind, wird er von 7:30 bis 18:30 weg sein - wenn alles so klappt wie wir uns das wünschen...;-)
lg,
gunillina

26

Hallo,

mein Mann ist Techniker. Er geht morgens um 7.30 aus dem haus (bringt noch unsre Tochter in den KiGa), kommt wieder um 18.00 Uhr. Wenn er noch privat Aufträge hat (will sich nebenbei Selbsständig machen als Hausplanner usw.), dann arbeitet er nach seiner Arbeit am Pc weiter oder auch mal am Wochenende. Z.Zt. hat er noch Zeit für seine Kinder. Ende des letzten jahres war es kaum, da er dauernd am plannen war und Bauanträge gestellt hat. Ach so, er macht noch nebenbei Steuererklärungen, für die Verwandschaft und Freunde.

LG

Tanja

27

Hallo,

wenn ich das so lese, geht es uns ja suuuuper gut :-)

Mein Mann ist Immo-Kaufmann, er arbeitet hauptsächlich auf Provi-Basis und muß 2 x die Woche von 10 bis 14 Uhr in der Firma sein, welche Tage, kann er sich je nach Bedarf aussuchen. Seine Termine legt er sich selber, generell in die Abendstunden, wenn der Kleene schläft oder Mittagsschlaf hält. Am WE macht er sich auch mal Termine, kommt aber vielleicht 2 x im Monat vor. Da mein Mann zu Hause ein Büro eingerichtet hat, arbeitet mein Mann viel von zu Hause aus, so daß er sich dann seine Zeit auch entsprechend einteilen kann.


LG
Sandra

28

Hallo. Also wenn ich das alles so lese, gehts uns diesbezüglich sehr gut. Mein Mann arbeitet als Zerspannungsmechaniker von morgens 6.45 Uhr bis 15.45, so daß er um 16 Uhr zu Hause ist und freitags schon um 15 Uhr. Gut, er mag nicht soviel verdienen wie die anderen Väter der Vorschreiberinnen, aber dafür hat er viel Zeit für seinen Sohn, was ich persönlich für viel wichtiger halte. ;-) LG

29

Halli Hallo

Mein Mann arbeitet im Einzelhandel geht morgens zwischen 7.30-8.30uhr aus dem Haus und kommt Mo-Fr zwischen 19.30-21Uhr nach Hause da er den Laden zwei mal die Woche zu machen muß und wenn der Chef Urlaub hat muß er auch mal 2Wochen am stück auf und zu machen das ist echt hart für unsere Tochter deshalb geht sie manchmal statt um20uhr erst um 22uhr ins bett damit sie ein bisschen zeit mit ihrem Papa hat. Zum Glück hat er fast immer Mo. frei und Sa. ist er spätestens um 18.30(wenn er zu machen muß) zuhause.
Dafür hat er das glück das er einen sehr netten Chef hat der auch mal sagt komm später zur arbeit das du z.B. mit zum FA gehen kannst.
Ist leider nur ein zwei Mann betrieb mit einer Aushilfe grad damit Mein Mann und sein Chef Urlaub machen können bzw. ihren freien tag haben.

Ist hart für Frau und Kind wenn die Männer solang arbeiten müssen nur leider kann man sich das nicht immer aussuchen.#schmoll


Ganz liebe grüße an alle Mamis dene es auch so geht wir schaffen das schon;-)(wäre ja schlimm wenn nicht#hicks)


LG Sabine Julia (26.03.03) #baby ab morgen 20SSW#freu

31

Hallo!

Ich denke uns geht es auch ganz gut in der Beziehung. Mein Mann ist Schichtführer in einem Stanzereibetrieb (gelernter Industriemechanikger) und arbeitet im 2-Schicht-Betrieb, normalweise wochenweise wechselnd, aber das klappt selten weil viel getauscht wird. Frühschicht geht von 6-14 Uhr, wobei Überstunden die Regel sind, aber bis 15.30 ist er immer da. Spät geht von 14-22 Uhr, aber auch hier dauert es immer etwas länger da er als Schichtführer alle Maschinen abschalten muß etc. Meist ist er um 23 Uhr dann da.
Ich finde beides gut, wenn er Früh hat haben die Kinder nachmittags was von ihm und ich kann auch mal was alleine machen, wenn er Spät hat geht er auch gern mal mit dem Großen zur Musikschule und ich habe Zeit für den Kleinen. Und Einkaufen ist morgens auch angenehmer als nachmittags um 17 Uhr.
Wenn er Früh-Woche hat arbeitet er auch samstags von 6-12.

Viele Grüße
Barbara

33

Hallo Shiva,

damit auch mal jemand antwortet, dem es nicht besser geht als Euch, ;-) schreib ich Dir, wie es bei uns aussieht:

Mein Mann geht um 7:15 Uhr aus dem Haus (da schläft Felix noch), kommt abends gegen 19:00 Uhr zum Abendessen und geht nach einer halben Stunde wieder arbeiten. Nur Freitag bleibt er nach dem Abendessen zuhause. Am Sonntag arbeitet mein Mann von mittags bis Mitternacht. Wir haben also den Freitag abend, Samstag und den Sonntag vormittag zusammen plus Montag bis Donnerstag eine halbe Stunde. Wenn mein Mann aber bei Kunden unterwegs ist, kann es auch mal sein, dass er einige Tage erst nach Hause kommt, wenn Felix schon schläft. Jetzt gerade ist er für drei Tage in Dänemark.

Katrin
P.S.: Wir sind selbständig und leiten ein mittelständisches Unternehmen.