komische zahnreihenfolge oder fehlen welche?

ich frag jetzt für meine freundin. ihre kleine ist jetzt 2 1/4 jahre und sie hat schon alle zähne, sogar die zweiten backenzähne die teilweise ja erst später kommen, NUR DIE zweiten schneidezähne oben sind noch nicht da. und die kommen ja eigentlich gleich als 5.´/6. zahn. sie hat da auch nur eine ganz kleine lücke und wir fragen uns, ob da überhaupt noch welche reinpassen können? ich weiss ja, dass die zähne sich teilweise nicht an die gleiche reihenfolge halten, aber so kommt mir das doch schon arg komisch vor.
der zahnarzt hat da nicht viel zu gesagt......
gibt es jemanden, dessen kind auch solche zähne hat?

Hallo!
Das gibt es, dass die 2. Schneidezähne nicht angelegt sind. Sieht zwar komisch aus, wenn nach den ersten die Eckzähne kommen, aber das ist wohl " Evolutionsbedingt". Da wir diese Zähne nicht mehr brauchen ( Reißzähne ). Werden sich in Zukunft immer mehr zurückbilden. ( Bin Zahntechnikerin).
Gruß
Foxi

Top Diskussionen anzeigen