Kind verweigert alle Milchprodukte -kennt das jemand?

Hallo,

mein Sohn ist etwas über 13 Monate und entwickelt sich soweit gut; ist auch fast nie krank. Seine Ernährung ist normal, bis auf die Tatsache, dass er alle Milchprodukte verweigert - egal ob Joghurt, Quark, Käse usw. Kuhmilch habe ich ihm deshalb nicht einmal angeboten - er trinkt immer noch Humana 3 (und die liebt er).
Soll ich davon ausgehen, dass er Kuhmilchunverträglichkeit hat oder kann das andere Gründe haben? Kennt das jemand?
Danke
Barbara

1

Hallo Barbara!

Das ist schon komisch #kratz aber vielleicht mag er es einfach nicht.
Versuche ihn immer wieder mal an die sachen ranzubekommen, in dem du ihm eins vorisst ;-)
Wenn er sieht, das es dir schmeckt, will er vielleicht auch davon haben.
Bei uns hat das immer geklappt.
Das mit der Kuhmilch unverträglichkeit, glaub ich weniger, aber da könntest du ja mal deinen KA fragen.

Liebe Grüsse rose1980

3

also komisch ist das, wenn er sonst alles isst was du ihm anbietest. habt ihr jemanden mit unverträglickeit in der nahen verwandschaft?

versuch doch mal ihm ziegenmilch zu geben, vileicht mag er die und sie macht ihn kein bauchweh..

meine sohnemann bekommt nur ziegen und schafsmilchprodukte und lactosefreie milch, da ich eine sehr ausgeprägte unverträglichkeit habe und mir mein ka dazu riet.

4

Hallo,

meine Jungs haben ab dem 11.Monat die Flasche verweigert und seit diesem Zeitpunkt hab ich keine Möglichkeit irgendwelche Milchprodukte erfolgreich ihnen anzubieten... :-( !!!

Ich hab es immer wieder probiert über Joghurt, frisch Käse, sogar Kabar... keine Chance !!!

Das einzige was sie essen ist Griesbrei, warm oder kalt aber das wars. Jetzt gibt es öfters Pfannkuchen, Kartoffelbrei da diese ja mit Milch zubreitet wird.

Meine Kinderärztin meinte auch, erzwingen kann man nichts und damit müssen wir leben auch wenn die empfohlene Milchzufuhr pro Tag nicht erreicht wird.

Schicke dir viele liebe Grüße

Sobe mit Jonas&Marvin ( 19 Monate )

5

Äääähhhhhm, sprichst Du von meinem Sohn??????

Bei uns liegt das glaube ich in der Familie.....meine Schwester war und ist auch heute noch absolute Milchverweigerin, sie hat als Baby schon mit 2 Monaten nur noch Gläschen bekommen, da sie Milch ( meine Mutter konnte nicht stillen) absolut verweigert hat. Sie ist trotzdem groß geworden und ist ein kluge Frau!

Mein Sohn rührt auch keine Milch an! er hat zwar bis zum 4. Monat immer brav seine Flasche getrunken aber seitdem war schluß und so ist es auch heute noch. Er ist alles, aber Milch, Käse Quark etc. rührt er nicht an! Schmeckt ihm wohl nicht! Naja..... was solls, er ist ja nicht unterernährt!!!!!

viele liebe Grüße
Silly und Dave (17Monate)