Bettdecke für den Winter! Suche Erfahrungen!!!

Hallo!

Für die kalten Tage und vorallem nächte suche ich für meinen Sohn eine warmhaltende Bettdecke.

Nun habe ich schon etwas geschaut und gelesen, aber die Auswahl erschlägt einen ja förmlich #augen

Ich liebäugle mit dieser hier http://www.hans-natur.de/kinderdecke-merino-lammwolle-duo-ganzjahr-100x135-cm-hans-natur-exklusiv-590-100x135_p2809.html
Merino-Lammwolle kann man jedoch nur kalt waschen #kratz was mach ich also, wenn er sich mal übergibt ins Bett #schock jedesmal eine neue Decke kaufen, wäre niht so toll.

Dann gibt es verschiedene Kunstfasern #gruebel Vorteil die kann man bei 95 Grad waschen. Halten sie aber auch so warm? Im Winter haben wir es sehr frisch im Schlafzimmer #hicks Und wie schaut es mit antiallergen aus?

HILFE!!!! Bitte her mit euren Tipps und welche ihr habt.

lg #winke

1

Hallo!

Meine Kinder haben eine normale Bettdecke. Im Sommer mit Jersey-Bettwäsche und wenns wirklich kalt wird, dann gibt es Biber-Bettwäsche drauf.

Ansonsten reguliere ich Wärme und Kälte mit dem Schlafzeug.

Also im Sommer kurz und dünn, bei richtiger Hitze nur Schlüppi, im Winter halt lang und wenns richtig kalt wird, dann Unterwäsche und Frottee-Schlafzeug.

Jetzt für jede Temperatur ne andere Bettdecke finde ich einfach zuviel des Guten, denn oft wühlen sie Nachts durchs Bett und dann sind auch mal nur die Zehen damit bedeckt.

Wenn hier doch mal der arktische Winter ausbricht mit vielen Tagen unter -10, dann schlafen wir eh alle in einem Bett und dann wird sich warm gekuschelt.

Unsere Bettdecken können in die Kochwäsche, und das mußte ich auch schon des öfteren tun, sei es weil Pipi drauf war oder en Kind sich erbrochen hat. Bettzeug was nur kalt gewaschen werden darf kommt bei mir nicht ins Haus.

arielle

2

Pip wäre ja nicht das Problem bei Merino-Lammwolle...sie ist antibakteriell und das geht alles raus. Erbrochenes ist da schon etwas penetranter #schwitz

Was für eine Bettdekcke haben deine Kinder?

Und es geht mir auch nicht darum für jede Temperatur eine andere Bettdecke ;-) jetzt im Sommer hat er ein dünnes Sommerbettdeck wo er drin rum gräbt. Im Winter haben wir arktische Temperaturen im Schlfzimmer #schein da schlafen wir Eltern auch unter dicken Decken.

#winke

5

Was heißt denn arktische Temperaturen?

Bei etwa 10Grad +/-2, ist selbst bei mir Schluss, so kalt lasse ich unsere Räume auch nicht werden.

Wir haben eine Bettdecke von Aldi, was das für eine genau ist, kann ich Dir gar nicht sagen.

3

hallo, meine Kinder haben :

ich wiess nicht, um welche allergene es dir geht aber z.b. bei Hausstaub darfst du keine Wolle/Baumwolle haben, nur Synthetik

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00132171/#/00132171

Es läßt sich bei 60 Grad waschen, manche sogar bis 95. wenn du willst, dass sätmliche Milben raus sind, muss es bei 60 Grad mindestens 1 Stunde der Fall sein.

Ikea hat 6 Wärmstufen und diese 6 ist die wärmste. Da ist selbst bei Gefrierpunkt wunderschön dadrunter.

ich glaube aber, dass du andere Größe suchst oder ?

6

Danke für deine Meinung!

Es geht mir vorallem um Neurodermitis in der Kindergröße

Unsere Bettdecken haben wir auch von ikea....die zum zusammenstecken #pro bin mir da allerdings bei einem Kinderbettdeck etwas unsicher.

#winke

8

Oh gott, ihr habt neurodermitis, das tut mir wirklich extrem leid!

Es existiert glaube ich www.allsana.de oder wie sie hießen, sie hatten spezielle Bettwäsche für solche Fälle. Da habe ich unsere Spezialbezüge für die Matratzen geholt, wir haben widerum Milbenallergie - jede Woche alles raus und komplett waschen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Giada ist im Oktober 2007 geboren, Sofia September 2011. Beide hatten im 1. Winter einen Schlafsack und ein Babydaunenkissen (superleicht, nur 100gr) da bei uns in den Schlafzimmern im Winter ca 18 grad sind.

Als Giada ins Gitterbett umgezogen ist, habe ich Ihr (Winter 2008) ein Winterdaunenbettdecke gekauft (1 meter mal 1, 30 Meter). Habe ich bei Betten rid online bestellt. Nicht billig aber super. So etwas in dieser Art. http://www.bettenrid.de/Schlafen/Bettdecken/Kinder-Kassettendecke-Bayern-weiss.html
Hat Giada dann 3 Jahre benutzt bis sie ins grosse Bett umgezogen ist. Dann habe ich ihr wieder ein Daunenbett gekauft, aber so eins dass man umrüsten kann (Sommer oder Herbst und zusammen dann Winter). Das kleine bekommt nun Sofia.

Wäscht sich toll, hält super warm, sehr leicht. Würde ich immer wieder machen, da ich ja wusste wir wollten noch ein zweites, hat sich die Anschaffung gelohnt.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

gruss

laului mit Giada (fast 5) und Sofia (fast 1)

7

Danke dir für deine Meinung! Wäre eine super Alternative da ja bei 60° waschbar :-) und nicht von lebenden Tieren gerupfts (was mir wichtig ist!)

wir hben im Tiefwinter ca 15 grad morgens im Schlafzimmer #schein