Silopo, sorry... Vergleichsfrage: Wieviele Zähne haben eure Kinder mit 16 Monaten?

Hallo und guten Morgen,

bis die Arbeit losgeht, habe ich noch ein paar Minuten. Also dachte ich mir, ich frage mal rum.

Bei uns tut sich irgendwie nix. Nils ist 16 Monate alt, hat mittlerweile 8 Zähne (keinen einzigen Backenzahn) und seit wirklich gut 3 Monaten tut sich da gar nix mehr. Er sabbert teilweise wirklich stark, aber es ist kein Zahndurchbruch in Sicht.

Da bin ich ja mal gespannt, wann er das Milchgebiss mal komplett hat, wenns so ewig dauert:-)

Wie siehts denn bei euch so aus? Wieviele Zähne haben eure um die 16 Monate?

Erzählt doch mal....

LG

Silke

1

Hallo,

Kerim hat mit knapp 15monaten 14 zähne #cool

lg

3

Kerim hat 4 Backenzähne und 2 Eckzähne.

2

Guten Morgen Silke,

ich habe heute frei und bin total überfordert mit so viel Freizeit :-)

Meine Maus ist 19 Monate alt und hatte über ein halbes Jahr Pause an Zahndurchbrüchen! Sie hatte seitdem sie 1 Jahr alt ist ca 8 Zähne, vor einem Monat kam der erste Backenzahn, nach und nach sind jetzt 4 Backenzähne insgesamt da.

Und was soll ich sagen: Es war der Horror! Sie hatte nie Probleme bei den Zähnen, aber die Backenzähne hauen ganz gut rein ;-)

Momentan sind die oberen Eckzähne dran, wenn ich das richtig erfühle ;-)

Also kommt alles irgendwie auf einmal... Das ist echt anstrengend!!

LG, Anne

4

Unsere Kleine hatte mit 16 Monaten 12 Zähne

5

Guten Morgen Silke!

Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und hat 9 Zähne. Oben die 4 und unten 3 Schneidezähne und vor kurzem kamen 2 Backenzähne oben dazu! Die waren völlig problemlos,habs gar nicht richtig mitbekommen. Ich hab immer hauptsächlich unten geschaut oder auf die Eckzähne! :-)

LG
kloapingu

6

Bei uns kamen die immer Schubweise.

Mit 7,5 Monaten kamen die 4 Schneidezähne und oben die 2 daneben, innerhalb von 3 Wochen.

Dann kam ganz lange gar nichts.

Mit 13 Monaten kamen dann alle 4 Backenzähne hintereinander. Aber zum Glück ohne Probleme.

Mit 16 Monaten kamen die 2 neben den Schneidezähnen unten.

Haben jetzt also 12 Zähne und soweit auch ohne größere Probleme, nur bei den oberen Schneidzähnen war sie etwas knatschig.

Mal sehen wie es mit den restlichen so wird.

LG Steffi & Mia-Sophie (19 Monate)

7

Erst 6 Zähne, seid nem halben Jahr Gans keine neuen beisserchen.
Sie hat 4 oben und dir unteren 2.

Lg FameOne

8

A hatte 12
C hatte 10 - 2 Backenzähne kamen da grad noch

mit 18 Monaten hat A 14 und C 12

9

Bereits mit 11 Monaten hatte unsere Tochter 16 Zähne. Nun ist sie 22 Monate und hat immer noch "nur" 16 Zähne. Wir warten nur noch auf die letzten vier.

21

Das ist genau wie bei uns ! Mit 12 Monaten waren 16 Zähne da und jetzt mit 19 Monaten sind die letzten 4 Backenzähne noch immer nicht durch. Sie macht aber schon seit Januar an den noch fehlenden Zähnen rum. Kam selbst schon ins grübeln, weil die Backenzähne nach 8 Monaten noch immer nicht da sind. Das scheint wohl noch etwas länger zu dauern ( hoffentlich sind sie am 2. Geburtstag endlich komplett da !!!).

22

*( hoffentlich sind sie am 2. Geburtstag endlich komplett da !!!). *

Darauf hoffe ich bei meiner Tochter auch. ;-)

10

6 Zähne :-)

der erste kam mit 13,5 - inzwischen hat er die 4 Schneidezähne und die obereren Eckzähne - das wars. :-)