Badezusatz, welchen verwendet ihr?

Hallo!

Ich bade meine Tochter ja nach wie vor in normalen Wasser und creme sie danach ein, sie hat recht trockene Haut.
Ich hab zum Geburtstag ein Kinder-Kleiebad mit Olivenöl geschenkt bekommen von der Firma Töpfer.
http://www.toepfer-babywelt.de/lang-de/m296/Babypflege/Toepfer-Kinder-Kleiebad.c250/d324.html

Nun steht hinten drauf,ich darf keine Seife zusätzlich verwenden. Aber ich wasch die Kleine ja mit dem hier
http://www.toepfer-babywelt.de/lang-de/m296/Babypflege/Sanfte-Reinigung.c251/d328.html
Da steht drauf,dass es seifenfrei ist. Sind alle Duschgels seifenfrei? Denn ich hab noch das von Weleda daheim. Kann ich das dann problemlos verwenden? Das Pflegebad von Hipp hab ich auch noch daheim rumstehen,hab ich zur Geburt bekommen! :-)

Was verwendet ihr so? Kann man in dem Alter schon diese Badefarben verwenden? Naja,manchmal trinkt sie das Badewasser,da wärs nicht so toll..

LG
Melina mit Emily (14 Monate)

1

Was nehmt ihr für Haare und Körper her? Nehmt ihr da das gleiche Duschgel,oder habt ihr ein spezielles Haarshampo?

2

Wir nehmen Penaten Gute Nacht Bad von Kopf bis Fuß. Haben auch noch ein badezusatz von Bübchen und auch Shampoo.

lg

3

Wir nehmen seit mein kleiner 6mon alt ist,badeZusatz von penaten auch Duschseife davon.farbe wurde ich nochnet nehmen,erst im Kigaalter...

Mein Sohn ist jetzt 14Non alt

4

Hallo Melina,

ich wasche meiner Tochter zuerst am Waschbecken die Hände und ggf. die Füße und nehme dazu das babylove Waschgel (http://www.amazon.de/dp/B007WQ9TOI/ref=asc_df_B007WQ9TOI9506440?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007WQ9TOI&hvpos=1o1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=7723472791834868657&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=)
Dann setze ich sie in die Wanne ins klare Wasser mit einem Teelöffel Kaiser Natron, davon wird das Wasser etwas weicher und es ziept hinterher nicht so beim Haarekämmen. Ich benutze das für mich selbst auch öfters (http://compare.ebay.de/like/280650440884?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar).
Wenn die Haare mit Shampoo gewaschen werden müssen (ca. alle 2 Wochen) nehme ich auch das babylove Waschgel und wenn ich den Körper mit Zusatz waschen möchte das Weleda Cremebad (http://www.mycare.de/online-kaufen/weleda-calendula-cremebad-bad-4416967?utm_source=google-base&utm_medium=organic&utm_term=4416967&utm_campaign=preissuchmaschine&campaign=google-base/4416967&gclid=CPS-x5HumLICFUTxzAodqjkAow).

LG Maria

5

Wir benutzen das hier von Bübchen:

http://www.babyservice.de/produkte/buebchen/results?c=B%c3%bcbchen+Kids&r=sanft+%26+zart

Allerdings baden wir in der Regel nur 1 Mal die Woche und cremen tue ich auch nicht, Mia hat so ne schöne Haut das ich da so wenig wir möglich dran mache.

6

Da meine Tochter sehr trockene und empfindliche Haut hat, verwende ich nur Waschlotionen, die seifenfrei und frei von Duftstoffen ist.

Wir nehmen Babylove ultra sensitiv Bad und Waschlotion. 1x in der Woche von Eubos ein Ölbad.
Wenn ich Badezusätze im Wasser verwende, benutze ich die Waschlotion nur fürs Haar.

7

Hi,

wir haben noch nie Badezusatz benutzt. Wir nehmen nur klares Wasser und waschen 1x in der Woche die Haare mit Weleda Shampoo. Damit seifen wir auch den Körper ein. Ansonsten wird unser Kind jeden tag gewaschen mit Wasser und nem Waschlappen. Häufiger baden machen wir nur nach Bedarf.

LG, vubub

8

Hallo,

meine Tochter badet 1-2 mal die Woche.

Bei uns kommt ins Badewasser immer ein wenig von dem Hipp Waschgel Haut und Haar. Damit werden dann auch Haare gewaschen.

Ich hatte mir in der Schwangerschaft auch brav vorgenommen, nur mit klarem Wasser zu baden, aber dann hat die Hebamme im Krankenhaus beim allerersten Mal sehr beherzt eine ordentliche Portion Penaten Badezeug ins Wasser gegeben, und da dachte ich: Ooooookaaaaaaayyyyyyy...... Jetzt ist auch egal." #rofl

Meine Tochter verträgt es wunderbar.

LG

9

Hallo,

zum Baden nehmen wir Bübchen Kamillebad und für die Haare das Kindershampoo von Bübchen.

LG Lintu