Wohin tut Ihr den Steg an den Matschhosen? SILOPO

Hallo Mädels,

wohin kommt der Steg an den Matschhosen? Auf die Gummistiefel oder auf die Socken? #kratz

ANDREA

1

#rofl
Du hast mich grad an einen Freund erinnert. Er fuhr Motorad und hatte auch eine Regenhose und Überzieher für die Schue. Dann kam er nach der ersten Fahrt im Regen an und und hat sich voll aufgeregt, dass er trotzdem noch nasse Füße hätte.

Hatte die Überzieher ÜBER die Regenhose gezogen und das Wasser fogt der Schwerkraft und lief natürlich zum Fuß.
Somit deine Frage auch beantwortet ist: geh mal mit deinem Kind im Regen spazieren und mach den Steg auf die Socken. Dann läuft das Wasser an der Hose entlang in die Schuhe.

3

#danke

2

Der wird von außen über die Stiefel gestülpt, also so, dass er unter der Sohl her geht. Ansonsten müsste man ja auch die Hose mit in die Stiefel stecken und wenn dann bei regen oder so mal wasser die Beine runter läuft, läuft es schön weiter in die steifel und die Füße sind nass.
Hose samt Steg also immer ganz als letztes oben drüber machen!

4

Oh mann, DANKE, ich hätte wohl echt die Hose in die Gummistiefel gesteckt, weil die echt weng locker sind....
DANKE#winke

5

Das habe ich mich auch letztens gefragt! Zum Glück hat es bei uns noch nicht geregnet:-p

Die Antworten hier sind durchaus plausibel ;-)

Danke#winke