Wo Verkehrsschild "Achtung spielende Kinder" kaufen?

Wir wohnen total ländlich am Ortsausgang einer sehr kleinen Ortschaft. Seit einiger Zeit gibt es hier immer wieder einige Raser die meinen bereits im Ort auf (gefühlte) 100km/h zu beschleunigen zu müssen.

Ich wollte jetzt gerne 1 oder 2 Schilder aufstellen damit die Autofahrer gewarnt werden das hier auch Kinder wohnen. Weiß jemand wo man die günstig bekommt?

Ich hab zwar schon gegoogelt und auch das ein oder andere entdeckt, allerdings bin ich etwas über die Preise entsetzt! Das Schild das mich am meisten angesprochen hätte kostet schlappe 69€! #schock Das ist mir definitiv zuviel und selber machen ist auch irgendwie doof! Da ich 2 Schilder aufstellen möchte sollten sie wesentlich günster sein.

Kunststoff oder Alu ist erstmal egal!

LG

Wukie

1

Hallo,

frag doch mal eure Gemeinde, vielleicht kann diese auch solche Schilder aufbauen, ich bin mir gar nicht sicher, ob Du das auch so einfach darfst.

5

Doch klar, an unserem Gartenzaun darf ich die natürlich aufhängen!

Einfach am Straßenrand dürfte das aber mit Sicherheit nicht erlaubt sein :-)

2

Hallo,
ich meine sie in Baumärkten schon gesehen zu haben - ansonsten mal googlen, kann man sicher doch auch online bestellen.

LG
mai75

3

Hallo,
bei Jako-o gibt es die meine ich auch!

LG hasib

4

Hier das!

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kindergeburtstag-mitgebsel-bis-6-euro-pro-stueck-jako-o-gartenschild--642977.html

6

Spitze! Vielen Dank!

Das ist ja schon ein ganz anderer Preis :-) So habe ich mir das vorgestellt!

7

Ich würde eher mal mit der Polizei reden, ob die an dieser Stelle nicht hin und wieder mal blitzen würden.

Wer wirklich rast, den interessieren solche Schilder einen feuchten Kehrricht, genau wie die "Baby an Bord"-Aufkleber.

lg

10

Vielleicht hast du Recht!

Mal schaun was die Polizei so spricht. Das mit dem blitzen denke ich wird warscheinlich nichts werden. Aber versuchen kann ich es ja mal :-)

8

hallo,

ich denke das wird keinen interessieren. Wenn sie nicht mal auf verkehrsregeln halten die im gesetz stehen,hält sie auch nicht deine schildchen ausm baumarkt oder katalog davon ab.

und den Kindern sollte man bei bringen von der strasse weg zu bleiben,denn auch kinder haben regeln und diese sollten ihnen beigebracht werden.

Wenn deine gemeinde es für nötig hält werden sie auch handeln,frage doch einfach mal nach.

Bei uns wurde eine verkehrsinsel gemacht und diese begrenzungshügel gemacht um eben sowas zu vermeiden.

diana

9

Aber ich fühl mich dann besser :-)

Und um meine Tochter oder um die Nachbarskinder an sich geht esnicht mal. Nicht mal um das zu schnell fahren, sondern um das extreme Rasen!

Wir haben gerade mal 200 Einwohner, da wird weder geblitzt oder eine Verkehrsinsel gemacht (wäre auch nirgends Platz dafür), noch sonst irgendetwas großartig unternommen von der Gemeinde aus.

Ich denke ich frage am besten mal bei der Polizei nach und höre was die so sagen.

11

das Schild von Jako-O ist nicht allzu toll, finde ich. Das Schild gibt es bei uns in der Kita an den Außentüren (so dass die Leute daran denken, sie zu zu machen vermute ich) und der ist recht klein. Also als Fußgänger sieht man es vielleicht noch, aber aus dem Auto bezweifle ich das sehr. Bei uns hier gibt es öfters solche Schilder, aber von der Stadt. Sie sind wirklich besser. Vor allem in deinen kleinen Dorf kann ich mir vorstellen, dass wenn du der Bürgermeister drauf ansprichst, das Problem schnell und effektiv gelöst werden kann.