Wie groß sind eure fast 3-jährigen Jungs?

Hallo.
Da meine beiden Jungs ja Zwerge sind, wollte ich euch mal Fragen wir groß eure Jungs sind bzw. waren. Mein "Großer" ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und der Kleine 1 Jahr jünger. Der Große ist heute 86 cm und mein Kleiner 77 cm. Ich bin auch recht klein mit meinen 1,53 cm und dazu kommt noch, dass ich Minderwuchs hatte. Ich hoffe trotzdem das die Jungs noch ordentlich wachsen . . .

Lg anja

1

Hallo!

Mein Sohn war mit zwei Jahren 85,5cm groß und mit drei Jahren 94cm groß. Er ist nicht der Größte, aber normal für sein Alter!

Meine Tochter war mit zwei Jahren 77cm klein und gilt seitdem als Minderwüchsig beim Kinderarzt, die Endokrinologin sieht es noch nicht so eng. Mit drei ist sie nun 87cm klein, ordentlich gewachsen in dem Jahr, aber immernoch zu klein!

Was sagt der Kinderarzt bei euch? Was wurde bei dir gemacht oder wurde garnichts gemacht? Bist du mit den Kindern irgendwo in Behandlung um es wenigstens regelmäßig unter Beobachtung zu haben?

LG Angel

4

Es wird bisher nur von der Kinderärztin beobachtet. Habe jetzt aber gewechselt und die schickt uns jetzt in eine Klinik (dahin wo ich damals auch war). Bin mir ja schon fast sicher, dass er auch minderwuchs hat. Möchte aber erst noch abwarten und mit 4/5 Jahren die Handwurzel röntgen lassen. Mit einem Jahr war er 80 cm. Seit Juni sind beide 2 cm gewachsen. Und mein Großer isst zur Zeit viel und ich hoffe, dass er einen Wachstumschub hat.

Lg anja

2

Hallo,

mein Großer gehört auch eher zu den kleinen seines Alters. Er war mit 2 Jahren 87 cm groß und mit 3 Jahren 92 cm, jetzt mit 4 Jahren ist er ein laufender Meter. Mein Kleiner ist 2 Jahre und 3 Monate alt und aktuell ca. 94 cm. Ja so unterschiedlich können die Zwerge sein. Alle gucken komisch und denken nicht, dass die Beiden 21 Monate auseinander sind.

VG
Yvonne

5

Naja wenigstens war er mit zwei Jahren so groß, wie meiner mit fast drei . . . aber mal sehen wieviel cm er noch in den 2 1/2 Monaten schafft. Und mit vier Jahren ein Meter ist doch auch gut . . . ich war mit 6 Jahren 1 Meter ;-) Ich bin schon froh wenn er später mal an die 1,60cm wird. Als Junge ist es da nicht so einfach so klein zu sein.

Lg anja

3

huhu,

also mein Dickerchen wird im September 3 Jahre und ist momentan 99cm groß, war aber schon immer etwas größer als andere Kinder.
Meine Kleine war mit einem Jahr 71,5 cm und der Große 80,5 cm.......
Also habe ich einen Riesen und einen Zwerg zu hause ,0)

Alles liebe

6

Meiner war mit einem Jahr auch 71cm. Wie groß ist sie denn jetzt?

Lg anja

9

Hallo Anja,

also zuletzt habe ich sie mit 15 Monaten gemessen, da war sie 73,5cm. Aber das ist ja nun schon wieder ein paar Wochen her und aktuell weiß ich das nicht.
Sie war aber schon bei der Geburt recht klein, mit 48cm.

Laut einer Größenberechnungstabelle wird sie ca 160-162cm werden. Lassen wir uns mal überraschen ;0)

LG

7

Hallo,
unser Sohn hatte seine U7a kurz vor seinem 3.Geburtstag.Er war da 101,5cm.

Lg
sally87

8

Wow . . . das ist ja richtig groß . . . ist das nicht schon zu groß?

Lg anja

13

Ja,er ist schon recht groß.Aber der Papa ist auch 197cm.Er hat jetzt mit 3 1/2 Jahren einen Kopfumfang von 54cm.Der Kopf ist seit der U5 über der Norm und dementsprechend muss der rest dazu passen :)

Lg
sally87

10

Habe "nur" eine 3jährige Tochter. Die ist jetzt 1m groß. Mein Sohn ist erst 10 Monate alt und ist etwas über 75cm groß.

LG

11

Mein Großen hatte zur u7 95 cm bei 13,5 kg.
Anfang Feb wird er drei und trägt oben rum 98/104. 98 wird eng und 104 ist noch ein bissl zu groß.

Hosen trägt er meist 98. Schuhe trägt er in 25, 14,9 kg.

Mein kleinster hatte schon zur u5, 70 cm. Heute ist er 10 Monate und trägt gr 80 und hat 10,5 kg.
Bin echt gespannt wie es bei ihm wird! Geb mit 2170/2480 g.
Opa ist sehr groß. Von uns können Sie es nicht haben....

Lass sie mal älter werden.

#winke

12

Hi,

meine Tochter ist auch ne zierliche und hat mit 4 Jahren gerade 99 cm. War aber von Geburt an so, da hatte sie nur 46 cm voll ausgetragen (U6 73,5 cm, U7 83,5 cm, U7a 92 cm).
Mein kleiner ist knapp 21 Monate alt und hat gerade einen Wachstumsschub gemacht. Von Mitte Juli bis Mitte Aug. 3 cm gewachsen. Somit hat er nun 85 cm. Mit 1 Jahr hatte er 75,5 cm.
Wegen meiner Großen mache ich mir da auch öfter Gedanken, aber solange sie in der Norm ist, gilt einfach das Motto: Klein aber oho!
Bei deiner Vorbelastung würde ich aber schon ärztliche Hilfe und ggf. auch Hormontherapie in Anspruch nehmen. Ist für nen Jungen schon doof, wenn er nur 1,60 m groß wird.

LG Julia

14

mein sohn ist auch zu klein und zu zart für sein alter ( untergewicht), und meine tochter zählt eher zu den großen ;-) beide waren im ersten lebensjahr eher klein, meine tochter ist dann im zweiten lebensjahr nochmal enorm gewachsen , mein sohn leider nicht.

mit 12 monaten wurde sein blut untersucht, das war aber gut und auf zöliakie getestet. aber auch neg. seitdem gehen wir regelmäßig zum wiegen und messen aber sonst wird erstmal abgewartet.

mein sohn ist in der 42 ssw geboren mit 54 cm.
mit 1 jahr und 9 monaten war er auch bei 77 cm.
jetzt ist er 2 jahre und 7 monate und ist bei 85 cm.

meine tochter kam in der 40 ssw mit 52 cm.
mit 1 jahr war sie bei 72 cm.
mit 2 jahren bei 90 cm
jetzt wird sie nächsten moant 5 jahre und ist gute 110 cm groß.

wir als eltern, ich 1,72 m und mein mann 1,80 m haben ne ganz normale größe.

LG

15

Hallo,

mein Sohn war bei der U7a 102,5 cm groß, nun mit 3 1/2 ist er 108cm groß. Er war schon immer eher groß und wird grundsätzlich älter geschätzt.

ich würde mir da keine Sorgen machen, die Maße der Kinder sind genauso variable wie die Entwicklung. :-)

LG
Sarah

Top Diskussionen anzeigen