Neue Wohnung - Treppe für Kind sichern?

Hallo ihr Lieben!

wir ziehen demnächst in eine Masionette Wohnung. Ich hab mir den Handlauf da mal angesehen, LiMa kommt mit ihren 90 cm da gerade so ran an den Handlauf der Treppe.
Da wir noch einen kleinen haben, der ja dann auch mal die Treppe runter laufen wird hatte ich überlegt so einen zusätzlichen Handlauf anzubringen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Wo bekommt man sowas her (Berlin)

Danke
Ines

1

Hi,

wir haben einen Kinderhandlauf bei uns an der unteren Treppe (Reihenhaus). Das ist ein dickes gespanntes Seil, selbst angebracht. Funktioniert super. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

LG Julia

2

wäre eine gute Alternative :-) Danke

3

Hallo Ines!

Finja hält sich von Anfang an an den vertikalen Streben des Treppengeländers fest. Ich weiß ja nicht, wie Euer Treppengeländer aussieht, aber bei uns klappt das gut. Einen extra Handlauf haben wir daher nicht gebraucht. Lediglich ein Treppengitter an der Treppe oben haben wir als Sicherung angebracht und inzwischen wieder abgebaut (Finja ist 3, wir wohnen seit 1,5 Jahren hier).

LG,
Steffi

Top Diskussionen anzeigen