vigantoletten??

Hallo Ihr?

Brauch mal eure Meinung.
War heute beim kiarzt und wollte ein Rezept von der Vigantolette und da sagte man zu mir er braucht keine mehr. er ist jetzt 16 mon.

Gruß Karina #kratz

1

Hallo!

Ich dachte immer, dass man die mindestens bis zum zweiten Lebensjahr nehmen sollte... Das hat meine Freundin (Apothekerin) auch bestätigt. Danach gibt es dann wohl etwas anderes.
Wie ist das eigentlich? Mein Arzt sagt mir immer, die werden nicht mehr verschrieben, die Krankenkasse zahlt die nicht, kann ich mir also auch gleich ohne Rezept in der Apotheke holen. Werden die Kosten von Deiner Krankenkasse übernommen?

Viele Grüße
Annette

2

Hallo,


meine Tochter ist auch 16 Monate und letztens hab ich wieder ein Rezept bekommen. Mein KiA sagt, übern Winter brauchen die Kleinen die noch. Musste auch nichts bezahlen.


lg

angel

4

Hallo,

meine Tochter hatte die Fluor-Vigantoletten nur bis zum ersten Geburtstag bekommen, danach empfohlen mir Zahnarzt und Kinderärztin, statt dessen die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta zu putzen. Da sie ein Winterkind ist, bekam sie bis ca. 16 Monate aber noch einfach Vitamin-D-Vigantoletten (ohne Fluorid).

VG
Susi

5

Hallo Karina,

unsere Kinderärztin sagte uns ganz klar, er solle sie die ersten 2 Jahre bekommen. Das wäre sehr wichtig als Rachitis-Prophylaxe. Allerdings die ohne Flour.

LG,
Anne

6

Hallo Karina!

Mein grosser hat die Tabletten sogar bis zum 3.Geburtstag bekommen, normal sollte er sie bis 18.Monate bekommen.
Wie ich dem KA sagte, das ich als Kind Rachitis hatte, verschrieb er mir sie weiterhin.
Ich bin im September geboren, und meine Mutter sagte, das damals die Tabletten noch nicht verschrieben wurden, was aber nicht stimmt, habe mich schlau gemacht ;-)
Ich werde dem kleinen die Tabletten auch weiterhin bis er 3 Jahre ist geben, ich weiss ja nicht ob das verärbbar ist, meine Mutter hatte als Kind nämlich auch Rachitis #schwitz

Gruss rose1980