Puppenwagen mit zum spatzieren nehmen

Hallo!

Meine Tochter 14 Monate läuft sehr gut und sicher an einem Finger. Seit einer Woche läuft sie auch mit ihrem Puppenwagen. Soll ich den jetzt zum Spatzieren mitnehmen? Damit sie unterwegs auch damit laufen kann oder ist das quatsch?

LG Anja

1

Warum möchtest DU das machen?

Möchte das Kind den Wagen mitnehmen?

Warum soll es Quatsch sein - deiner Meinung nach?

2

Sie läuft sehr gerne mit dem Wagen und wenn wir eine große Runde gehen lass ich sie immer ein Stück laufen.

Ich müsste den Puppenwagen erst in ihrem Wagen mit nehmen da wir erst zu einem Ruhigen weg laufen müssen.

3

Und worin besteht nun das Problem?

4

ein Kind in dem Alter geht freiwillig spazieren?

11

Wir gehen von Anfang an Nachmittags eine Runde spazieren und seit dem Finnja laufen kann, läuft sie auch selber ein Stück.

Warum auch nciht? Sitzt dein Kind nur im Wagen?

12

warum nicht ....mh .. weil ich es als Einsperren empfinde Kinder mit Bewegungsdrang in einen Kinderwagen zu stecken ... Kinderwagen gibts bei uns nur, wenn große Wege zu überwinden sind bzw es mit 2 Kindern (Zwillinge) allein schwer zu handlen ist - z.B. Samstag Vormittag auf dem super vollen Markt. dann sitzen sie aber nie im Kinderwagen, sondern seit sie ca 10 Monate sind stehen sie nur noch darin, klettern etc - und ich versuche sie so schnell wie möglich zu befreien.
Spazierengehe um des Spazierengehenswillen mit kleinen Kindern ... allenfalls mit Ziel Spielplatz , aber dann sind wir meist mit den Laufrädern unterwegs.
warum gehst Du so gern spazieren?

5

Hallo,

unsere Maus hat nen kleinen (faltbaren) Puppenbuggy, den schiebt sie auch schon seit sie laufen kann. Wenn sie den mit zum Spazieren nehmen möchte kann sie das gerne machen, anfangs sind wir dann halt nur ne kleine Runde gegangen. Wollte ich eine längere Strecke gehen, habe ich den Kiwa mitgenommen. Da passen Kind und Buggy rein, wenn die Füsse müde werden ;-)

LG

6

#winke

warum läßt du sie nicht ihren Wagen schieben? Das macht meine mAus zum Beispiel sehr gerne. Anfangs mit Hilfe, mittlerweile alleine

7

wenn mein Sohn seinen Puppenbuggy mitnehmen will,darf er das auch ;-) wenn er keine Lust mehr hat oder so, kommt er in seinen Buggy und den Puppenbuggy klapp ich zusammen und tu ihn unten rein.

Warum nicht?

#winke

8

Hey,
ja klar ,warum auch nicht ?
Fiona nimmt so gut wie immer ihren Puppenbuggy mit Puppe drin mit oder auch ihren Einkaufswagen , darin sammelt sie dann Blumen & Äste .
Auch schon als sie gerade so laufen konnte .

9

Würd ich persönlich nicht machen.. habs früher auch gemacht und durfte dann Kind + Puppenwagen schleppen.

Denke mit 14 Monaten, werden sie auch ohne PUppenwagen genug animiert, zwischendurch mal zu laufen.

10

Danke für eure Antworten!

Also ich hatte den Puppenbuggy mit und Finnja war total begeistert und hatte viel spaß.
Es ging besser als im Hinterhof.

Gut sie ist im Zick Zack gelaufen aber das wird auch noch besser.

LG