Welche Spielsachen für Mädchen 18 Monate?

Hallo

Was hatten eure Zwerge denn mit anderthalb für Spielzeug?
es sollte schon was mit Lerneffekt sein, was sie länger gebrauchen kann, oder für draußen.

Momentan hat sie einen Spielewagen(Musik, Steckeschrauben,Motorikschleife, Bausteine),
ein Steckspiel, ein Puzzle, Ein schaukelpferd, Bücher und ein Lerntelefon(Farben und Tiere).

Freue mich über eure Antworten

LG
Carrie

1

Was verstehst du denn unter Lerneffekt?

Unsere Tochter spielt z.B. gerne mit ihrem Kindertopfset und kocht uns regelmäßig etwas damit :-) Ansonsten malt sie gerne, knetet mit Knetmasse, spielt in ihrem Zimmerzelt, schaukelt in ihrem Kinderzimmer, baut Türmchen mit ihren Holzklötzen oder spielt mit ihren Playmobilsachen.

LG

Wukie

2

Zur Zeit liebt sie es mit ihrem Kindergeschirr zu spielen oder mir bei der Hausarbeit zu helfen. Sie bekommt dann nen Lappen in die Hand und wischt vor sich hin, oder sie darf die Waschmaschine ein und aus räumen.

LG Steffi & Mia-Sophie (heute 18 Monate)

3

Hallo,

mit 18 Monaten hat unsere Maus

ihre kleine Puppe überall mit rumgeschlürt und sie im Buggy geschoben
mit dem PukyWutsch gefahren
mit LittlePeople (Bauernhof) gespielt
Steckspiele gemacht (am liebsten den Leuchtturm von IKEA)
Kugelbahn (die Giraffe von FisherPrice)
Schaukelpferd geritten (auch heute noch sehr beliebt)
angefangen, LegoDuplo auseinander zu machen / zusammen zu stecken
Steine, Stöcker, Sand und dessen Konsistenz erforscht

LG

4

Hey,
meine Tochter spielt so gut wie garnicht mit ihrem Spielzeug (Little People,Kugelbahn,Lego ,Puzzle ,Motorikschleife usw. ) .
Am liebsten hockt sie im Sandkasten & matscht da mit einem Eimer Wasser rum.
Die Rutsche kommt auch ganz gut an .
& alles was man schieben kann wie Einkaufswagen,Buggy,großer Kipper ...

Bei Regenwetter malt sie auch mal im großen Malbuch

Sie macht auch gerne ne Teeparty mit ihrem Kinderteeset & Wasser.
& sonst Musik aufdrehen & tanzen , das mag sie am von allem am liebsten .

Schau doch mal hier 18-24 monate

http://www.mytoys.de/Spielzeugkategorien/KID/de-mt.to.ca02/?filter=standardAgeRange.D

Ich glaube so ein Lernspielzeug braucht kein Kind ;-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (in 3 Tagen 18 monate) #verliebt

5

Emilia spielt derzeit gerne mit Megabloks, das sind Lego-ähnliche Bausteine, die aber viel weicher und leichter sind. Wir bauen zusammen wirklich tolle große Türme und sie liebt es wirklich, zusammen mit uns Eltern zu bauen.

Wir haben noch zwei Papp-Puzzles, die ich im letzten Jahr bei Aldi gekauft hatte - liebt sie auch. Ansonsten sind im Moment bei ihr Bälle hoch im Kurs.

Dann haben wir noch eine Aqua-Doodle Malmatte - das macht sie auch gerne.

Zu guter Letzt: sie sortiert gerne. Daher haben wir in der Deko-Abteilung große Deko-Steine in verschiedenen Farben geholt. Damit spielt sie im Moment sehr oft, sortiert, was das Zeug hält und steckt die Steine in eine Silikon-Eiswürfelform - farblich sortiert versteht sich #rofl.