kinderfreie Zeit...und nu?

Ich bin völlig aus der Übung, etwas mit meiner "Freizeit" anfangen zu können. Ich habe Urlaub, mein Mann ist arbeiten und die Kids sind tatsächlich für ein paar Stunden bei Oma u. Opa. Ohne Kinder war ich zeitweise, max. zwei Stunden vielleicht, wenn ich wirklich krank war oder Termine hatte oder eben arbeiten...Tja, und nu? Shoppen für Geburtstage? Zum Friseur? Gammeln ( ist die Zeit dann sinvoll genutzt?) ?
Was macht ihr, wenn ihr Zeit für euch habt?

1

Hallo,
ich hatte schon lange nicht mehr so viel Zeit für mich (find ich aber nicht schlimm!) aber WENN,dann würde ich losgehen,mir ein schönes Buch kaufen,mich raus setzen und lesen...
Viel Spaß!
LG Carrie

2

ja, ein Buch habe ich mir auch schon organisiert. Nur das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Wirkliche Zeit für mich, hatte ich auch seit 22 Monaten nicht mehr. Ich glaube, deshalb bin ich auch so ratlos ;-)
Jetzt schnöster ich etwas im I-Net und genieße meinen Kaffee, ohne ihn kalt trinken zu müssen.

4

Auf der Couch lässt es sich doch auch gut lesen;-)
#winke Carrie

weiteren Kommentar laden
3

So arg oft & lange hab ich keine Zeit für mich - maximal nen halben Tag, wenn meine Tochter in der Krippe ist & ich frei habe ...
Ich "mische" mir dann oft die Zeit: Ein bisschen gammel ich vor dem Fernseher oder im Internet vor mich hin ... brauche ich irgendwie ... GERADE, weil es eigentlich Vergeudung von Zeit ist, die ich nicht habe ;-).

Ein bisschen nutz ich, um was "Größeres" im Haus zu machen: Jetzt, wo Kind Nr. 2 im Anmarsch ist, oft was im Babyzimmer, sonst halt woanders: Fahre in den Baumarkt und werkel dann auf niedrigstem Laienniveau vor mich hin :-D.

Und den Rest der Zeit: In den Garten setzen bei dem Wetter und lesen oder telefonieren, in die Stadt gehen & Einkaufen / Gucken (--> aber nur für mich :-p), Café trinken. Wobei man in die Stadt hier schon ne Ecke fährt - aus Zeitgründen fällt das meistens aus.

Viele Grüße!
#winke
von f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW)

5

Huhu

Also wenn Sohnemann bei Oma oder mit Papa unterwegs ist und ich ganz alleine zuhause bin dann...

.. mach ich den Haushalt
.. schau ich ne DVD
.. surfe ich im Internet umher
.. lese ich ein Buch
.. nehme ich eine wunderbares Entspannungsbad

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (17,5 Monate) #klee

6

Ich. Schlafe. :-p

Im Ernst, ja, ich schlafe dann auch wirklich mal, aber meist nutze ich die Zeit für Dinge, die ich mit Kind nicht kann. Im Café lesen zum Beispiel oder Essen gehen mit Freunden, sporteln, Friseur, Kino...

8

Also wenn ich mal wieder nur für mich Zeit hätte würde ich entweder Schwimmen fahren oder zum Friseur und danach einen kleinen Einkaufbummel machen und schauen ob ich ein gutes Buch finde :-)

Wukie

9

wenn ich kindfrei habe putze ich denn boden
oder spiele ein pc spiel
oder gehe ein kaffee trinken und lese ein gutes buch!

zuhause allein zu sein ist für mich auch immer wieder ungewohnt!
da ist es zu ruhig!

10

Huhu.

Also wenn ich mal Zeit für mich habe schaue ich Fern oder lese oder gehe an den Pc. Ab und zu mal shoppen. Oder wirklich einfach schlafen. :-)

Klar auch mal Sachen Wie Fenster putzen oder den Boden wischen oder so. Ab übernächste Woche geht meine mausi in die kita und ich habe Montags immer frei. Also Zeit für mich.

LG nadine

11

Diese Frage würde ich mir so gerne mal stellen. #hicks

Sobald ich kinderfrei hab, bin ich am machen und tun. Putzen, putzen, putzen (großes Haus macht Arbeit), Meerschweinchen-Gehege ausmisten (alle 4 Gehege zusammen haben insgesamt 17 m²)... Ansonsten putzen. Internet nur, wenn ich den ganzen Tag frei hab und mir eine kurze "Auszeit" leisten kann. Oder wenn ich krank bin und die Kinder im KiGa sind.

Zum putzen komm ich halt sonst so selten. Ich arbeite Vollzeit (bin 50 Stunden die Woche außer Haus, Fahrten mit inbegriffen), die verbleibende letzte Zeit zu Hause, bis die Kinder im Bett sind, ist quasi auf die Minute verplant. Und wenn sie dann im Bett liegen, bin ich auch völlig fertig. Dann noch Tiere füttern und dann den Abend ausklingen lassen (ist dann 20 Uhr, um 4:30 Uhr spätestens nervt mein Wecker wieder).

Hätte ich die Zeit... Ich würde eine DVD gucken, einkaufen gehen, ins Kino, mit einer Freundin ins Café, irgendwie sowas schönes. Oder einfach mal nichts tun und faul auf dem Sofa lümmeln. Herrliche Vorstellung!

LG erdbeerchen und die 2 Rabauken (3+4 Jahre)