Bauchnabel

Hallo,

meine Tochter (21 Monate) hat seit einiger Zeit ihren Bauchnabel entdeckt und findet ihn ganz toll. Sie schaut sich auch ständig meinen Bauchnabel an. Nun fasst sie sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an ihren Bauchnabel und pult darin rum. Ist das normal oder hat sie was am Bauchnabel? Er ist nicht gerötet o.ä.. Kann er sich entzünden, wenn sie ständig daran rumspielt?

Ich feue mich auf eure Antworten,

LG Vanessa

1

huhu

das hat meine auch ne zeit lang gemacht.. und sagte immer.. guck mal mama, popel ^^

lol jetzt hat sie was anders für sich endeckt ^^

LG

4

Danke für deine Antwort. Soo sauber war der Bauchnabel meiner Tochter noch nie :-p. Vor einigen Monaten habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob es schlimm ist, dass der Nabel so dreckig ist (irgendwie sah er schmuddelig aus, da half kein waschen #schwitz) und jetzt ist er total sauber. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

2

Das haben meine Kinder auch beide gemacht. Die Kleine immer noch manchmal (ist jetzt 16 Monate alt, nach etwa 2 Monaten flaut es gerade ab). Da ihre große Schwester beim Pieksen in den Bauchnabel immer so schön gekreischt hat, hat es der Kleinen ganz besonders Spaß gemacht. Die Große hat mit Anderthalb jeden (gerne auch unsere Gäste) aufgefordert, seinen Bauchnabel zu zeigen. :-D

3

"Die Große hat mit Anderthalb jeden (gerne auch unsere Gäste) aufgefordert, seinen Bauchnabel zu zeigen. :-D"

Das kenne ich, meine Schwester hat ein Bauchnabelpiercing, das gefällt meiner Tochter besonders gut.
Ich bin beruhigt, dass andere Kinder das auch machen.