Hannover Zoo oder Serengeti Park Hodenhagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich wollte gerne mit unsere Tochter 2Jahre 4Monate eine schönen Tages Ausflug machen.
Einige aus der Familie, Oma,Opa,Tante mit Mann und 2 Kindern (3.1/2 und 1Jahr) wollen ev.auch mit.

Ich wollte gerne in den Zoo, meine Mutter hat jetzt Serengeti Park vorgeschlagen,weil sie davon einige Gutscheine hat. Und wir schon mit allen 10-12 Leute wären.

Der Serengeti Park ist 5okm weiter weg von uns.

Wo wart ihr?was fandet ihr besser? Was ist schöner für Kinder im alter von 1-3.1/2Jahren.Wie sind eure Erfahrungen?

Ich weiß es einfach nicht......ahhhhhh #augen

Danke für eure Antworten

Schönen Abend noch!!
Sabrina

1

Hallo,

ich würde für den Zoo tendieren, allerdings komme ich auch aus Hannover :-) Wobei wir müssten auch mal wieder gehen.
Serengeti Park war ich wenn überhaupt vor ewig langer Zeit.

Im Zoo sind neue Tierbabys anzugucken, z.B. bei der Giraffe, dann gibt es 3 Leopardenbabys, Rothörnchen. 4 Elefantenkühe sind wieder schwanger. Die haben 2010 5 Elefantenbabys bekommen.
Dann natürlich die Fahrt durch den Sambesi, fand unsere kleine toll.

Und es soll einen neuen Spielplatz für Kleinkinder geben, den kennen wir leider noch nicht.

Ich glaube, wenn das Wetter mitspielt werden wir am Wochenende da mal wieder durch laufen ;)

Viel Spaß bei eurem Familienausflug. Finde ich toll sowas

VG
Vera

2

Hallo

ich kenne den anderen park nicht.. aber der hannover zoo ist toll.. war jetzt zum 2ten mal da... und fand in toll..

die elefantenshow ist super...

das ist mein lieblingszoo... die gehege sind toll... und tiere sind auch nicht versteckt.. bzw muss sie suchen..

:)

LG

3

Hallo,

ich würde auch für den Zoo Hannover tendieren.
Für Kinder einfach super und die Erwachsenen kommen natürlich auch nicht zu kurz! Sie haben diverse Möglichkeiten zum Spielen. Der Mullewap Spielplatz ist genau richtig für das Alter. Im Yukon Bay können die Eisbären, Pinguine und Robben auch von unter Wasser aus beobachtet werden, da ist meiner (fast 2 Jahre alt) immer total von begeistert. Du hast überall Möglichkeiten zum Wickeln und Essen (kindgerecht).

Ich würde Euch aber raten früh da zu sein, um auch wirklich alles in Ruhe angehen zu können. So ein Besuch im Zoo ist bei uns immer sehr kurzweilig und so ein Tag viel zu schnell vorbei.
Übrigens gibt es ganz viele Shows, die man sich angucken kann. Würde mir vielleicht vorher schon mal den Plan aus dem Internet ausdrucken, um die richtige Show oder Fütterung zu finden.
Ach ja.... was total toll ist, ist Meyershof. Die haben da einen alten Norddeutschen Bauernhof nachgebaut, wo es Pferde, Kühe, Ziegen, Schafe, Gänse, Schweine, Hasen, Trecker, Kuhmelckanlage, etc. hgibt. Ein riesen Spielplatz ist da ebenso angegliedert. Da halten wir uns auch immer ziemlich lange auf.
Wünsch euch viel Spaß, den werdet ihr bestimmt haben ;-)

Liebe Grüße

Sanlue

4

Liebe Sabrina,

wir waren vor 14 Tagen im Serengeti Park und waren alle begeistert.
Unsere Kids sind 7, 4 und fast 2 Jahre. Alle drei Kinder sind zu 100% auf ihre Kosten gekommen.

Sie waren von den freilebenden Tieren begeistert, selbst die Jüngste hat sich kaum einbekommen und im angrenzenden Freizeitpark konnten die Kids ganz viele Fahrgeschäfte nutzen. Selbst die Kleine ist an diesen Tag mindestens 20 mal mit etwas gefahren.

Es war toll und der Tag viel zu schnell vorbei. Wir mussten die Affenwelt leider auslassen, da wir sie einfach nicht mehr geschafft haben.

Es war ein tolles Erlebnis.

Allerdings kenne ich den Zoo in Hannover nicht, sodass meine Empfehlung eher einseitig ist.

Liebe Grüße
Nicole mit Jannik, Julian und Johanna

5

Ich selbst finde den Serengetipark GROSSARTIG! Aber ich war noch nicht im Zoo :-)
Falls ihr euch fur Hodenhagen entscheidet, gibt es in der Bildzeitung oft noch Gutscheine. Sodass ihr vielleicht für alle Autos einen habt.
Und ganz wichtig: Solltet ihr mit dem eigenen Auto durch den Tierpark fahren, dann betätigt unter keinen Umständen die Scheibenwaschanlage. Schon garnicht bei den Pavianen!Auch naht, wenn sie auf die Scheibe pi..... .
Die basteln die Nupsies auseinander und trinken die Waschflüssigkeit.

6

da wir den park nicht kannten und wir eh nächstes jahr über hannover nach hamburg fahren.. besuchen wir nächstes jahr beide parks.

danke für die anregung ^^

LG

7

In dem Alter würde ich zum Zoo tendieren.

8

Euh .... beides? :-D

Im Serengeti-Park war ich zuletzt als ich selber erst so 10-12 J alt war. Hab tolle Erinnerungen daran, könnte es aber nicht bemessen für ein Kleinkind.

Im Hannover Zoo war ich in den letzten Jahren 2 Mal, der ist SUPER! Will auch mal gerne mit meinem Sohn hin, wenn wir wieder da in der Nähe sind.

Kurzum: beide cool, die Überlegung wäre für mich eher die Fahrt u eventuell die Preise (Gutscheine). Aber so ein Tag ist eh lang, ob man nun 70 oder 20km fährt, und 9 oder 16€ pro Person ausgibt ... #kratz

Sorry, nicht sehr hilfreich...
Anna

9

Ich kenne BEIDES.
Schwierige Entscheidung,da beides echt toll ist.

Würde ich meine Kids JETZT fragen (sind inzw. 5 u. 9 J. alt ) würden
sie den Seregetipark bevorzugen *gg*.

LG Loonis