Roter Hof um Stich/Biss...zum Arzt?

Guten Abend,

meine Tochter scheint am Arm einen Insektenstich zu haben oder einen Biss. Aufgefallen ist es mir bereits vor einer Woche, es war aber eher wie ein kleiner Pickel, dachte erst es wäre ein Hitzepickel. Heute hat sich dann ein roter, ein bißchen erhabener Kreis um den "Pickel" gebildet. Sie hat auch ein paar Mal gekratzt...ist im Laufe des Tages nicht schlimmer geworden, aber mache mir doch Gedanken. Sollte ich das nachsehen lassen? KIA ist natürlich im Urlaub...besser gleich zum Hautarzt? Ich selbst reagiere übrigens auf jede Art von Insektenstichen auch höchst empfindlich mit allergischen Reaktionen und diesen "Höfen" um den Stich herum...

1

Hallo!

Lass es gleich morgen abklären. Mein Sohn hatte selbes im letzten Sommer und ich reagiere ebenfalls heftig auf harmlose Insektenstiche und dachte mir deshalb zunächst nichts dabei.

Letztendlich war es dann eine Borreliose. Einen Zeckenbiss hatte ich zuvor nicht entdeckt, weshalb ich wohl auch erst spät reagierte. So wie es aussieht aber wohl noch rechtzeitig.

Sieht es so aus? https://www.google.de/search?hl=de&q=borreliose&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=667&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=BcoWUIjCHsfj4QTyoIHABw

3

Oh sooo heftig sieht es gott sei Dank nicht aus...viel kleiner, aber ich finde es eben komisch das es erst nach einer Woche auftritt. Sollte der Hof morgen noch zu sehen sein gehe ich auf jeden Fall zum Doc. Sicher ist sicher. Danke!

2

Hallo,

im ersten Moment habe ich an einen Zeckenbiss gedacht. Da bildet sich doch nach einer Zeit auch so ein Hof. Vllt. doch mal lieber beim Hautarzt abklären lassen.

LG schnullertrine

4

Hallo,

ich würde dir auch raten, auf jeden Fall zum Arzt zu gehen. Der Papa meines Großen hat nach einem Pferdebremsen-Biss auch erst nach Tagen Anzeichen gesehen, er hat sich auch eine Borreliose eingefangen.

Lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen und es ist alles okay, als einmal versäumt!

Alles Gute!

leviana