Was zählt als Zweiwortsatz?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich seit Samstag was genau bei den Kleinen denn als Zweiwortsatz zählt? Wir waren am Samstag auf dem Geburtstag von Freunden, als meine Freundin ihre Kleine gefüttert hat stellte Mia sich vor sie und sagte "Mia essen". Seit dem sagt sie sehr häufig solche "Sätze" wie zB "Mia hoch" "Minne(Katze) oben", "Mia heija".

Sind das jetzt schon Zweiwortsätze ?

LG Steffi & Mia-Sophie

1

Hallo

ja das sind 2 wort sätze ;)

LG

2

Meinem kia hat Mama da
Papa auto schon gereicht.

Lg

3

Wieso sollten das keine Zweiwortsätze sein?

5

Ich war mir nicht sicher ob es auch zählt wenn sie den Namen verwendet. Frage war blöd sorry.

6

Naja, wenn du sagst:

"ich laufe" oder "Hanna schwimmt" - das sind doch auch Sätze ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ja genau das sind 2-Wort-Sätze

Ist mir aber auch erst später aufgefallen, dass meiner das ja auch schon kann und sogar 3-Wort-Sätze gehen jetzt...zwar meist im gleichen zusammenhang wie zb. da auch trecker, mama da auch, da auch kreis o.ä.

Zwar immer nur mit "da auch" aber 3 unterschiedliche wörter hintereinander sind nun mal 3-Wort-Sätze:-p

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & #ei (19+0)