Könnt ihr einen Fensterschutz empfehlen?

Hallo liebe Mamis#winke

Unser Sohn bekommt ja jetzt sein eigenes Zimmer und nun mach ich mir so meine gedanken über die Fenster.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Da gibt es ja so viele sachen und da weiß man nicht was man nehmen soll. Wir haben so kunststofffenster, falls das wichtig wäre.

Mein Sohn ist 18 Monate alt und versucht eben über all schon hoch, deswegen brauche ich einen guten Fensterschutz, damit ich keine angst haben muss, das er aus dem 4 Stock raus fällt.#zitter#zitter#zitter

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.#danke

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt + Bauchmaus 10ssw#verliebt

1

#winke

Söhnchen hat ein Dachzimmer...wir haben einfach abschließbare Fenstergriffe in die Fenster eingebaut...so kann er sie nicht selber aufmachen und rausfallen.

LG
Eichkatzerl

2

Darum haben wir als wir gebaut haben an alle Fenster in den Kinderzimmern abschließbare Griffe montiert.

Das Risiko ist dort meiner Meinung nach am größten :-)

3

Kann man die irgendwo kaufen? Und kann ich die einfach so an den Fenstern ran machen? Ist eben eine Mietwohnung.... aber das wäre mir auch lieber.

4

Normalerweise müsst ihr dazu nur die Griffe austauschen oder austauschen lassen.

Das kostet nur ein paar Euro und das wäre mir die Sache wert :-)

5

Wir haben abschließbare Fenstergriffe :-)

6

Und wo habt ihr eure her? Das wäre mir auch lieber, wenn man das abschließen kann.

7

Wir wohnen auch im 4ten Stock und haben seid Wochen schon abschliessbare Fenstergriffe (meine kleine ist auch 28 monate alt)

mein mann hat die bei Ebay erstanden. Aber, Du mußt die vorhandenen Griffe mal messen, nicht das Du die falsche größe kaufst.

Und wenn man sie irgendwann nicht mehr braucht, kann man sie ganz einfach wiederverkaufen ;-)

Viele grüße
nicole und sarah (*11.0.3.2010)

8

Hallo!

Kann mich den anderen hier nur anschließen ... haben auch abschließbare Fenstergriffe.

Kleiner Tipp: Die gabs letzte Woche erst beim LIDL.

Vielleicht haben die ja noch welche?!

LG, Dani