Welches Auto mit 3 Kindern???

Guten Morgen zusammen,

Könnt Ihr einen Wagen empfehlen, bei dem 3 Kindersitze auf die Rückbank in einer Reihe passen. Der Wagen sollte Schiebetüren haben und möglichst kein halbes Vermögen kosten.

Wir liebäugeln mit dem VW Caddy und de Seat Alhambra. Ich weiß, dass es den Caddy als 5 und als 7 Sitzer gibt, aner hat der 5 Sitzer noch zwei ausklappbare Notsitze?

...oder könnt Ihr noch andere Modelle empfehlen?

Danke!!!

Lg

Kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (28 Monate und pos. SST)

1

wir haben den Peugeot 807 und sind sehr zufrieden ... damals gabs den Alhambra noch nicht mit Schiebetüren, heute wär der auch was für uns ...

2

Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Sst!

Wir haben nun den Seat Alhambra bestellt. Wir haben einen 2,5 jährigem und 4 Monate alte Zwillinge. Für uns waren die Kriterien 3x Isofix hinten und Schiebetüren. Da blieben nur der VW Sharan und der Seat, aber nachdem die baugleich sind... Wenn dir 3x Isofix nicht so wichtig ist, dann könnte auch der Opel Combo in Frage kommen. Ich würde aber auf jeden Fall immer mit den Folgesitzen testen. Im Moment haben wir nämlich den Toyota Corolla Verso, und mit dem Cybex Pallas und den zwei Babyschalen passt es Super. Aber danach wäre es eng geworden. Unsere Nachbarn haben mit 3 Kindern den Peugaut PArtner Tipee (oder Renault?), in den Pässen auch 3 Kinder und er hat Schiebetüren. War uns aber der Kofferraum zu klein.

so, die Kinder Wachen auf...

Viel Erfolg bei der Siche,
Caro1301

3

Danke!!!
Die Idee das mit den größeren Sitzen auszuprobieren ist super....danke!
Der Alhambra gefällt mir auch sehr gut, aber der ist so lang und auch nicht gerade günstig.

4

Hallo!

Wir haben zwar erst zwei Kinder, denken aber über ein drittes durchaus nach. Um dann nicht gleich wieder ein neues Auto kaufen zu müssen, haben wir gleich ein großes gekauft (Ford s-max).
Wir haben uns allerdings bewußt gegen einen 7-Sitzer entschieden, weil 1. die 3. Sitzreihe das Kofferraumvolumen verkleinert, 2. die Sitze der 3. Sitzreihe meistens nicht optimal erreichbar sind, um ein Kind anzuschnallen, und weil 3. die hintere Sitzreihe bei einem Heckaufprall (Auffahrunfall) sehr gefährdet ist.

Von Eurer Auswahl her würde ich eher zum Caddy tendieren (dann aber die Maxi-Version), der Seat wirkt zwar etwas wertiger, ist aber - auch wenn er baugleich mit dem Sharan ist - immer noch ein spanisches Auto. Und da gelten nun einmal andere Standarts (Bekannte von mir hatten einen Sharan als Reimport und mussten feststellen, dass dort deutlich dünnere Bremsscheiben eingebaut waren als bei einem Auto für den deutschen Markt). Seat und Skoda haben zwar mittlerweile auch ihr Käuferpotential, aber bei Skoda kenne ich gleich mehrere Leute die sagen, ihr nächstes Auto wäre wieder ein Original VW.

Andere Modelle mit 3 vollwertigen Einzelsitzen gibt es natürlich jede Menge, bei den Vans sind der Peugot 807 und der C8 zu nennen (gibt natürlich noch andere, die haben aber meist keine Schiebetüren), und umgebaute Nutzfahrzeuge wie den Caddy gibt es natürlich von fast jeder Firma.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Wir wurden die Kinder sowieso in eine Reihe setzen, wg. Aufprallschutz. Bei weiteren Sitzen könnte man halt auch mal ein Kind aus dem Kiga mitnehmen oder Oma und Opa. Wären also nicht dauerhaft im Einsatz, daher würde mich interessieren, ob der Caddy als 5 Sitzer Notsitze hat.

6

Hallo,

wir haben einen Renault Espace.
Der hat zwar keine Schiebetüren,aber für uns kein Problem.
Die Rücksitze kann man alle 3 einzeln verstellen und bei Bedarf können wir noch 2 weitere Sitze einbauen.

Da wir gerade an Kind Nr.3 basteln haben wir auch schon erfolgreich probiert 3 Kindersitze einzubauen....kein Problem :)

LG

7

Hallo,

der neue Ford C-Max (oder auch S-Max) hat auch Schiebetüren hinten und ist m.E. sehr geräumig.
Ich fahre allerdings noch das Vormodell ohne Schiebetüren und nur mit einem Kind.
Ob er sich also für drei Kindersitze wirklich eignet, kann ich nicht beurteilen.
In meinem Vormodell wäre es zumindest möglich...

LG
mai75

8

Fahre derzeit auch einen c max und bin sehr zufrieden. Dann schaue ich mal nach den neuen Modellen. Danke!

9

Wir fahren, mit 5 Kindern, den Caddy Maxi und sind sehr zufrieden! Den "kleinen" Caddy gibt es, wie du sagst, als 5- und als 7-Sitzer, beim Siebensitzer sind die Sitze aber echte Sitze und keine ausklappbaren Notsitze. Das heißt aber auch, dass du sie rausnehmen und in die Garage stellen kannst und dann einen ganz normalen 5-Sitzer hast. Mit 7 Sitzen hast du allerdings praktisch keinen Kofferraum mehr, sonst müsstest du schon den Caddy Maxi nehmen, da bleibt auch mit 7 Sitzen noch ein Kofferraum übrig. Ansonsten ist das Auto super, wir haben es jetzt seit gut 4 Jahren und möchten es nicht mehr missen.

10

Hallo, ich fahre einen VW Caddy 5sitzer und bin total begeistert es passen hinten 3 vollwertige Kinfersitz auf die Rückbank allerdings hab ich kein ISOFIX an den Sitzen, da ich den einen Sitz doch etwas verschieben muß dass ich mit meiner Hand zum Gurtschloß komm. Und ich liebe die Schiebetüren lg puschl

11

Hallo,

danke für Deine Antwort...hat der auch ausklappbare Notsitze, dass man mal Oma und Opa oder ein Kind vom Kiga mitnehmen kann?

DANKE!