Legoland. Ist das was für einen 2-Jährigen?

Hallo alle zusammen.

Wir haben im September vor einen kleinen Familienurlaub zu machen. Unser Sohn ist dann 28 Monate alt. Die Frage steht schon oben. Ist das Legoland überhaupt schon was für 2-Jährige oder ist das eher für große Kinder?

Welche Atraktionen gibt es dort? Ich war zwar schon auf der Internetseite von Legoland. Dort habe ich aber nicht so viele Bilder von den Atrationen sonder viel mehr von den Zimmern oder Zeltplätzen gesehen.

War jemanad von euch schon im Legoland und kann mir sagen was genau es dort gibt?

Wo könnte man außerdem noch mit einem 2-Jährigen hinfahren?

LG#klee

1

Definitiv nein: voll, laut und teuer (halt Freizeitpark), dazu wahnsinnig viel anstehen, lohnt sich erst für Grundschüler.
Wie wäre es mit Spielplatz, Wassermatschen, Steinchenreinschmeißen, Haustierhof, Spaziergang: er darf die Gegend erkunden, Du gehst einfach mit, Große Draußen-Park-Schachfiguren umstellen, auf der Skateranlage rennen (zu Zeiten, wenn dort keine Großen fahren), das sind Sachen, die ihnen in dem Alter sicher mehr Spaß machen...
LG doremi

2

Und zum Verreisen: überallhin wo Kinder sich möglichst frei bewegen können und wo andere Kinder sind: Bauerhof, Bodensee, Ostsee, Allgäu, Mecklenburgische Seenplatte, je nach Bundesland Familienziele mit nicht allzu langer Anfahrtszeit eben.
Nochmal LG....

3

Hallo,
kann mich nur anschliessen, das ist nix für so ein kleines Kind.

Wir fahren mit Luis im September nach Fehmarn - eine Woche Strand, Spiel und Spaß. Er könnte stundenlang dort sitzen, Türme bauen und Steine ins Wasser werfen.

LG Julia & Luis (27 Monate)

4

in der krabbelgruppe hatten wir es diese woche davon. einige familien waren schon im playmobilland nähe nürnberg. das müsste schon für 2 jährige geeignet sein. in nürnberg ist auch noch ein schöner zoo und weitere sachen die man mit kleinkind unternehmen kann, vielleicht wäre das was für euch?

5

Hi

Also legoland kenn ich nicht, aber playmobilpark bei Nürnberg kann ich nur empfehlen!! Da hat dein kIND nen heidenspass!!!! Vor allem die Wasserspielplätze - und der nuernberger Zoo soll wirkl a Sehr schön sein!! Also das is definitiv ne reise Wert! Meine kleine is jetzt 26 Monate alt und war superbegeistert! In dem Park kannste auch lOcker 2 Tage einplanen und die Preise da sind Top!

Lg

6

#winke

Wir wohnen in der Nähe vom Legoland...ich war schon oft mit Kindergruppen dort und kann sagen: Unter 4 Jahren nicht geeignet. Vorher können die Kinder kaum was fahren.

LG
Eichkatzerl