langzeitstillende mamas - wann wurdet ihr wieder schwanger??

huhuuu ihr lieben,
frage steht ja schon oben... so langsam kommt ein neuer kinderwunsch, aber denke das würde derzeit hormonell noch nicht funktionieren :-(
wie war das bei euch??

daaanke und liebe grüße!
#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
ich hatte meine Mens wieder als meine Kids so ca 6 Monate alt waren. Geklappt hätte es denk ich sofort. Das erste Mal wurde ich wieder schwanger als meine Tochter 15 Monate alt war, war dann ne FG, dann wurde ich im Folgemonat gleich wieder schwanger. Das Stillen hat die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt. Als mein Sohn dann 11 Monate alt war wurde ich wieder schwanger- hab zu dem Zeitpunkt noch mindestens 5x am TAg gestillt!

Alles Gute
Luise

2

Man kann kurz nach Entbindung voll-stillend schwanger werden, also spricht da hormonell nix dagegen. (Stillen schützt nicht vor Schwangerschaft...)
Da du ja wahrscheinlich deine Regelblutung noch nicht hast und deshalb wegen deines Zyklus' unsicher bist, erkundige dich doch mal in der Apotheke, es gibt Möglichkeiten, die "fruchtbaren Tage" herauszufinden.
LG

3

nach 2 jahren die regel, nach 2 monaten schwanger

4

huhu,

warum soll das nicht gehen?

ich bin mit meiner tochter schwanger geworden, da war mein sohn neun monate und wurde demzufolge noch relativ viel gestillt und meine periode hatte ich zwischen den beiden auch nicht. von daher geht das schon.

lg bomimi

5

Huhu,

warum sollte das nicht funktionieren?

Eine Schulfreundin von mir hat 4 Kinder, 3 mal ist sie in der Stillzeit schwanger geworden.

lg

Andrea

6

Hallo,

ich bin keine "echte" Langzeitstillerin, da ich "schon" abgestillt habe, als die Maus 10 Monate alt war. Wir haben nicht mehr verhütet, da war die Lütte 4 Monate alt. Meine Regel habe ich erst bekommen, als ich vollständig abgestillt hatte, dabei hab ich am Schluss nur noch abends gestillt. Nach dem Abstillen bin ich dann im 4. ÜZ wieder schwanger geworden.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (22 Monate) und Bauchmaus (ET -18)

7

huhu..

als ich das 2. mal ss geworden bin, war mein kleiner 16 monate alt und ich war noch am stillen. habe dann aprupt mit dem stillen aufgehört... fand mein kleiner natürlich nicht so toll. hatte leider ne fg..

aber es ist möglich, während des stillens schwanger zu werden ;-)

lg