Was, wenn keine Toilette in der Nähe ist??

Hallo ihr Lieben. Mia ist seit 3 Tagen ,tagsüber, windelfrei und es klappt super.. Sie wollte einfach keine Pampi mehr! Aber jetzt zu meiner Frage. Weil wir ja gerade noch ganz am Anfang sind frage ich sie halt öfter ob sie Pipi muss. Vorhin nach unserem Einkauf antwortete sie auf meine Frage mit 'ja'..

Und dann stand ich auf dem Parkplatz mit meinem Schatz der Pipi musste. Hab sie dann geschnappt bin mit ihr hinter das Auto und hab sie ins Gras gesetzt. Und es kam dann auch ordentlich Pipi. Ich war so stolz auf sie. Jedenfalls hat uns eine Frau zugeschaut und als ich sie bemerkte hat sie den Kopf geschüttelt.

Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte. Hab mich aber über die Frau geärgert. Trotzdem macht man sich ja dann so seine Gedanken.. Was hättet ihr denn gemacht? Bzw. was macht ihr wenn gerade keine Toilette in der Nähe ist???

Lg Sandra, die so unglaublich stolz auf ihr Mäuschen ist #verliebt#verliebt#verliebt

1

In Berlin sind ja eigentlich immer Toiletten in der Nähe. Aber wenn doch mal nicht, dann tuts immer irgendein Stück Grünfläche oder Baum (natürlich keine Liegewiese).

So lange die Leute hemmungslos ihre Hunde über Jahre überall hinmachen lassen dürfen, werde ich mich doch nicht rechtfertigen für die kurze Phase, in der mein Kind trocken wird.

2

Mein Opa konnte, wenn er in der Stadt war das Wasser auch nicht immer den ganzen Einkauf, oder für was er auch damals immer los musste, halten.

Dann musste er sich mitten in der Fußgängerzone schonmal an einen Baum stellen! Es war ihm mega peinlich! Aber jedes Mal wenn jemand einen dummer Spruch gelassen hat, hat er nur gesagt "kommt ihr erstmal in mein Alter, dann werdet ihr schon sehen!"

Ich fand das so stark von ihm! Besser als sich in die Hose zu machen und wie du schon sagst...was soll man sonst tun!? Ich finde du hast es genau richtig gemacht! Und diese Frau hat warscheinlich keine Kinder und weiss nicht wie sowas ist! Ich finde es eher von ihr eine Frechheit so intolerant zu sein!

Also abhaken und weitermachen!!!! #winke

anika

3

Hallo,

anfangs mussten wir sogar mal an den Straßenrand fahren, weil mein Sohn plötzlich musste. Grad vor 2 Wochen musste ich im Stau auf den Seitenstreifen, weil er auf Toilette musste und bei zähfließendem, stockendem Verkehr...scheiße, was willste machen? Allein mit 2 Kindern im Auto?
War mir egal, raus, pischern, rein, fertig.

In der KiTa meines Sohnes machen sie manchmal Ausflüge auf den nächstgrö0eren Spielplatz, der ca 20 Gehminuten entfernt liegt. Dort haben die Kinder lernen müssen, sich ins Gebüsch zu stellen, weil eben keine Toilette in der Nähe ist.

Ja mein Gott, dann ist es so...
Mein Sohn ist seit 3 Monaten tagsüber trocken und mittlerweile hält er auch noch 10 Minuten aus, kann anhalten wenn wir grad fahren (außer die Sache auf der Autobahn, da wußte ich, in 20 Minuten stehen wir hier auch noch und ich habe keine leere Flasche dabei)

Man kennt irgendwann die Geschäfte, wo das Kind auf Toilette gehen darf, zumindest haben wir so ein paar ausfindig gemacht und zur Not wird sich an den nächsten Baum gestellt

LG

4

Hallo

Unser Sohn ist seit Ostern trocken und du glaubst gar nicht, was ich seitdem für Toiletten kennen gelernt habe ;-) Im Umkreis kenne ich wirklich jede öffentliche Toilette...

So eine Situation, wie du sie beschreibst, hatten wir allerdings noch nicht... In der Anfangszeit trug unser Sohn Höschenwindeln (Spezialschlüppis), wenn wir unterwegs waren... Es hat ihn nie gestört oder verwirrt, dass er zuhause ohne Windel und unterwegs mit Windel lief... Zuhause wurde die halt gleich wieder ausgezogen (meistens trocken) und gut war es... Ohne Windel sind wir erst unterwegs gewesen, als wir sicher wussten, er kann eine Zeit lang anhalten... Mittlerweile schafft er es auch schonmal gut eine halbe bis dreiviertel Stunde, er ist aber in der Regel eh nicht der große Toilettengänger, muss meistens nur drei bis vier Mal am Tag...

Ich hätte aber kein Problem damit, ihn an einen Baum zu stellen oder über einem Gebüsch abzuhalten.... Wenn damit jemand ein Problem hat, soll er es mir sagen, sich aber nicht wundern, wenn er einen passenden Spruch zurück bekommt.... Es sind Kinder, die noch lernen! Wenn man dafür kein Verständnis aufbringen kann, wofür denn dann?

LG

5

also wir kennen schon viele Büsche und Bäume auf dem Weg zum einkaufen und wir kennen auch die Toiletten sämtlicher Geschäfte. Mir ists nur einmal passiert, dass man uns in einem Geschäft die Toilette verweigert hat und da werde ich auch ganz sicher nie wieder einkaufen. Da war unser Sohn gerade mal zwei Wochen trocken, was ich der Dame auch gesagt habe und sie meinte, nee, da am Bahnhof (fünf Minuten Fußweg als Erwachsener), da wären ja Toiletten..............ja suppi! Nun ja, aber ansonsten sind die Leute immer alle sehr nett gewesen und wie gesagt, Bäume und Büsche mussten auch herhalten. Ich achte natürlich darauf, dass er nochmal zur Toilette geht, bevor wir einkaufen gehen und nur in Ausnahmefällen (längere Zugfahrt oder Busfahrt ,.........wenn man nicht weiß, ob es Toiletten gibt oder ob die geöffnet sind), bekommt er mal ne Höschenwindel an, aber er sagt dann trotzdem wenn er muss.

Lg

6

Und wo ist das Problem?

Ich seh die Leute nicht oder frag, ob sie nie Kinder hatten.
Wir haben schon unser Auto mehrfach gegossen, kennen div. Büsche und Bäume usw.
Selbst meine Blumen werden ab und an gegossen, wenn es übers Spielen "vergessen" worden ist.

LG

7

Hallo

meine tochter ist seit gut 4 wochen wineltrocken... auch unterwegs meldet sie sich von alleine... entweder gehen wir ins geschäft zurück und fragen nach einer toilette... oder ich hätte es wie du gemacht. Hinter dem auto auf die wiese... wenn eine frau den kopf geschüttelt, hätte dann hätte ich ihr hinterhergerufen und gefragt was ich machen soll wenn mein kind muss..

aber wie gesagt der erste gang wäre erst mal ins geschäft... leonie konnte bisher immer gut einhalten.. und das ist auch auch ein kleines training...

LG

8

Wenn keine Toilette in der Nähe ist, irgendwo an einen öffentlichen Baum oder Strauch pieseln lassen.
Hunde dürfen das ja auch ....
es gibt immer Menschen, die Dinge, die andere erlauben nicht gut finden.

Und für Kinde rbis etwa 4 finde ich das ok. Größere müssten auch mal ein wenig warten.

9

Also wenn keine Toilette in der Nähe ist, gehen wir ins Gebüsch. Warum auch nicht??? #kratz Soll mal einer was sagen, jeder Hund macht irgendwo hin, warum sollte das ein Kind nicht ins Gebüsch Pipi machen dürfen????
LG Tanja