german wings und trinken für kind? wer kennt sich aus?

huhu.
wollten mit german wings an die ostsee.
wie ist das mit den trinken. hab ne normale trinkflasche mit strohhalm für meine mausi mit wasser.
lassen die das durchgehen oder eher nicht?
bin gespannt was ihr zu erzählen habt.
lg und danke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

#winke

wenn dein Kind mit dem Strohhalm trinkt ist es ja auch kein Problem ihr im Flugzeug Wasser mit nem Strohhalm aus dem Becher zu geben, oder? #kratz

LG

3

ehm,leider nicht. is ganz lustig. sie trinkt nur aus dieser flasche. das mit dem normalen strohhalm hat sie noch nicht raus. sie is ja noch bissche klein. ;O)

13

Die leere Flasche kannst du locker mitnehmen und dann auffüllen

2

alles was du fürs kind zu essen, trinken brauchst kannst du mit nehmen, es hat nichts mit der fluggesellschaft zu tun sondern mit den zoll, du muss ja durch die sicherheitskontrollen und die würden es nicht durch lassen, aber für kinder geht es schon.

6

Mit dem Zoll hat das nichts zu tun, sonder mit der Sicherheitskontrolle.

9

In Hannover und Palma wurde sehr genau geschaut und es durften nur Nukelflaschen und Gläschen mitgenommen werden

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Probier es aus. Evtl. Musst Du den Inhalt ausschütten und im Sicherheitsbereich neu kaufen. Die leere Flasche darf mit.
Liebe Grüße, Andrea

5

wir hatten 2 0,4l SIGG Flaschen dabei - wurde nicht mal gefragt was da drin sei!

7

Hallo,

also zunächst hat das Trinken mit der Fluggesellschaft nichts zu tun, sondern mit der Sicherheitskontrolle am Flughafen, die im Auftrat der Bundespolizei durchgeführt wird.

Getränke für Kleinkinder dürfen mitgenommen werden. Wir hatten damals zwei Trinklernbecher Tee und eine kl. Flasche stilles Wasser dabei. Wir wurden nur gefragt, ob das für die Kinder ist. Im Zweifel, musst Du einen Schluck daraus trinken. Sie müssen die Sachen aber durchgehen lassen.

Viel Spaß im Urlaub!

kleiner #hasi

8

Hallo,

also durch den Zoll darfst du nur 100 ml pro Person mitnehmen. Aber in den Shops nach dem Zoll kannst du soviel Essen und Trinken kaufen wie du willst.

Germanwings ist es egal. Dort musst du auch das Trinken und Essen bezahlen, was total teuer ist.

Also nimmt euch was mit

11

Das hat mit dem Zoll nichts zu tun, sonder mit der Sicherheitskontrolle...und Getränke für Kleinkinder darf man mitnehmen!

12

Aber nur in Nukelflaschen.

Bei der Sicherheitskontrolle in Hannover und auch in PAlma mussten wir auch einen teil wegschütten weil klar gesagt wurde für 3 Stunden Flug sind 400 ml zu viel

weiteren Kommentar laden
10

hallo,
sind mit unserem sohn schon 4 mal geflogen (verschidene airlines) , hatten bis jetzt noch nie probleme, weder mit der kleine termoskanne oder mit der wasserflasche.
schönen urlaub.#winke

14

Wieso möchtest du denn ein Getränk mit an Bord nehmen? Es ist ja nicht so, als gäbe es im Flugzeug keine Getränke #kratz

Das hat alles übrigens überhaupt nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. Hier kannst du etwas zu Flüssigkeiten im Handgepäck nachlesen:
http://www.munich-airport.de/de/general/faq/fluessigkeiten/index.jsp

18

Hallo,

es gibt bei Germanwings zwar welche aber du musst sie bezahlen.

Ein Wasser sollte bei uns 3 € kosten genau wie ein Sandwich aus zwei scheiben billigem Toast für 2,80 €

19

Dein Links zählt aber nicht für Kleinkinder, da darf WIRKLICH alles für den bedarf mitgenommen werden. Wir fliegen jedes Jahr ! Bis zum 4 geburtstag gibt es KEINE Probleme.

#blume

17

Wir sind bis jetzt nur 1x mit den Kids geflogen und hatten für beide (der kleine damals 9 Monate=Nuckelflasche und die Große fast 3 ne normale Siggflasche) was mit und das war kein Problem!

Wenn nicht mußt du eben den Inhalt ausschütten! Aber auch das wird zu verkraften sein! Sonst ruf vorher am Flughafen an!