Trotz Kind perfekten Haushalt?

Hi Mädels,

ich muss mal etwas loswerden. Gestern kam spontan das Nachbarskind rüber und ich kam gerade von der Arbeit (arbeite einmal in der Woche, mein Kleiner ist dann bei meiner Mutter). Mein Mann hat gerade zwei Wochen Urlaub und war Zuhause. Wir haben zwei Hunde und von daher sieht man auf dem Boden schon mal die ein oder andere Tapse, gerade bei Dauerregen, da die Hunde auch oft in den Garten gehen und dann mit nassen Füßen wieder hereinkommen. Mein Mann achtet da jetzt auch nicht ganz so drauf, dass deren Füße trocken sind, wenn sie hier durch fitschen. Er läuft hier auch meist mit Schuhen rum.

Ich räume immer am Abend auf, wenn der Kleine im Bett liegt, dann räume ich auch meist erst die Spülmaschine ein, sodass ab und an mal zwei drei Teller auf der Arbeitsplatte rumstehen. Ich sauge immer morgens, wenn der Kleine wach ist, sodass auf unseren schwarzen Läufern ein paar Hundehaare zu sehen waren (also für mich zumindest).

Irgendwie habe ich mich etwas vor dem 7-jährigen Mädchen geschämt, dass mein Haushalt nicht perfekt aussieht. Aber ich kümmere mich halt auch gerne um mein Kind und er ist jetzt ein Jahr alt und man muss halt auch immer nach ihm gucken. Außerdem war ich noch nie eine super Hausfrau.

Jetzt zu meiner Frage: Sieht es bei euch auch oft nicht perfekt aus? Bestimmt, oder #schwitz? Könnt ihr mich mal aufmuntern.

GLG-SILOPO Gruß

3

Ich persönlich fühle mich in tippi toppi aufgeräumten Zimmern immer unwohl. Ich hab dann ständig das Gefühl mit meiner Anwesenheit etwas dreckig zu machen. Mir sind Mensche im Chaos viel symathischer ...

Unaufgeräumte Grüße
Jenny

6

Endlich mal jemand, dem es genauso geht ;). Vielleicht liegt es am Namen.

LG Jenny

26

Uihh,du würdest dich bei und wohlfühlen :-)

1

Soll ich Dir etwas lustiges erzählen:

Bei mir sieht es immer besonders klasse aus im Haushalt, wenn ich total erschöpft bin. Dann halte ich mich aufrecht, indem ich Hausarbeit mache anstatt mich meinen Kindern zu widmen.

Es ist also ein sehr gutes Zeichen, wenn es bei uns mal ein bißchen chaotischer hergeht.

2

Hallo,

meine beste Freundin hat mich vor ein paar Wochen gefragt wie ich es schaffe das bei mir immer alles so sauber und ordentlich ist.
Gute Frage....liegt wohl aber daran das ich in der Beziehung einen an der Klatsche habe.

Ich sauge und wische jeden Tag,kehren meist sogar 2 mal.
Ebenfalls wird jeden Tag Wäsche gewaschen.
Gebügelt wird 1 mal in der Woche(meist Sonntag abend)
Ich räume auch immer alles gleich wieder weg was nicht mehr benötigt wird.
Staubwischen aller 4 Tage,Fenster putzen 6 Wochen.

Ich mag es auch nicht wenn irgendwas rumliegt was da nichts zu suchen hat.

Wann ich das mache?
Wenn der Kleine schläft und abends schnell noch.
Wirklich lange bin ich da nicht beschäftigt,eben weil ich jeden Tag was mache und nix liegen bleibt.

perfekt sieht es aber trotzdem nicht aus...das geht in meinen Augen mit Kindern und Haustieren gar nicht.
Es ist nur sehr ordentlich und sauber.
Anders fühlen wir uns aber auch nicht wohl.

Und jeder der kann hilft auch mit.
Der Große muß jeden Tag den Tisch decken
den Müll runter bringen

1x die Woche Treppe fegen

Männe macht hier und da was mit,je nachdem um was ich ihn bitte.

Der Kleine hat noch Welpenschutz,hilft aber auch manchmal beim Zimmer aufräumen.

LG

16

ist das dein hobby??

18

Hab ich das irgendwo geschrieben?
Nein,ich habe sogar einige Hobbys.
Aber wir haben's eben gerne sauber und ordentlich.

weitere Kommentare laden
4

Schmeiß die Hunde raus, dann hast du weniger zu tun #rofl SCHERZ !

Also ich sauge jeden tag Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Flur und wische danach den Boden, da wir granit haben und Kerim viel mit dem Essen rumkleckert :/

Ich wische auch paarma die woche staub und Teller und so mache ich sofort in die Spühlmaschiene rein, da ich es nicht mag, wenn dreckiges Geschirr rumsteht. Bei uns ist es also im unterten stockwerk immer sehr sauber und ich widme trotzdem meinem kind viel viel zeit. Sein zimmer wird 2-3 mal die woche sauber gemacht und die Matrazte umgedreht. IM Bad oben und so sieht manchmal nicht sehr ordentlich aus, da ich es einfachnicht schaffe, auch noch die andern Etagen bzw. zimmer gründlich sauber zu machen. Ich komme z.b. bei der Wäsche nicht so ganz hinter her bzw. mit dem Bügeln habe hier wieder ein Korb Wäsche stehen, was gebügelt werden muss #aerger werde ich mir auch gleich mal vornehmen.

Aber nein perfekt sieht es bei uns auch nicht immer aus und ich denke, das sit mit kind auch ganz normal. Meine freundin ist z.b. die perfekte hausfrau, obwohl sie auch noch arbeitet und bei ihr kann man vom boden essen, trotz 2 kindern.

Wir frauen sind halt alle unterschiedlich. Finde, das der Ehmeann auch immer eine große rolle spielt. Mein mann hilft viel im haushalt, lässt aber auch mal gerne seinen teller oder socken wo rumliegen :-[

lg#winke

5

Hallo,

wie es bei uns aussieht ist eine Entwicklung von 4 Jahren. Ich habe 2 Kinder und beide zuhause. Ich war nie eine Hausfrau. Es brachte mir auch keiner bei. Bei uns zuhause wurden Kinder verwöhnt und mussten nichts (!!) machen.

Am Anfang konnte ich mich nicht organisieren und pipapo. Mit dem Essen wurde geschummelt. Irgendwann letztes Jahr entdeckte ich mit der Geburt von meinem Sohn das kochen für mich - ich ein Anfänger und bin seitdem eine begeisterte Köchin. Für dieses Jahr nahm ich mir vor, trotz Kinder ein sauberer Haushalt. Na ja - die Anstrengung war da aber so richtig klappte es nur wirklich manchmal.

Jaaaaaa, bis wir vor etwa ???? 5 Wochen ich die Diagnose bekam - Haustauballergie (Milben). Teppiche wurden rausgeschmissen und seitdem ist und wird es bei uns perfekt sein. Es ist schon irre anstregend, weil z.B. an ein Tag in der Woche das komplette abziehen gesamtes Bettzeugs anfällt. Dann 60 Grad waschen und wieder drauf. Hundehaare findest du bei uns trotz einem großen Hund nicht mehr. Morgens stehe ich auf und das sauber machen ist halt das allererstes, womit der Tag beginnen muss.

wir haben uns einen rowenta Handstaubsauger angeschafft, mit dem ich in null komma nichts mehrmals am Tag eben die Haare und alles andere wegbekomme, dazu wird täglich mit Dampreiniger der Erdgeschoss komplett gemacht.

Ja, nahezu perfekt. Dafür hatte ich aber 4 jahre und an sich dann die allergiemotivation. Ohne - sehr durchschnitt. Da schaffen wir noch jeden Tag ordentlich radzufahren, frisch zu kochen etc etc. Der Wille dahinter muss aber (zumidnest bei uns) ordentlich stark sein.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Hallo, also bei uns sieht es auch nicht perfekt aus im Gegensatz zu unserer Nachbarin. Sie hat auch ein Kind arbeitet aber nicht! Mein Mann und ich arbeiten beide von Montag bis Freitag ich aber jeweils nur 5 Stunden am Tag! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und somit stehe ich oft ganz alleine mit dem Haushalt da. Bei uns geht es gerne mal chaotischer zu. Es liegt nicht immer alles an seinem Platz usw. Auf Sauberkeit achte ich aber! Bei meiner Nachbarin sieht es aus wie in einem Wohnkatalog. Total ordentlich und super mega sauber. Da bekomm ich auch schon mal meine Komplexe. Aber was solls wir fühlen uns wohl und das ist ja wohl die Hauptsache!
Lieben Gruss

8

Hey,
ich habe 3 Kinder und gehe Stundenweise arbeiten.Die kleinste ist 21 Monate alt.Wir haben ein Haus mit Garten wo die Kinder ständig sind und auch viel rein tragen.
Es ist mir wirklich gesagt was andere denken:-p
Bei uns ist es nicht steril aber sauber genug,unordentlich ist es auch aber es liegt auch mal was rum.Wir leben hier in diesem Haus und das darf man auch sehen#winke

9

Bei mir ist es immer dann sauber, wenn garantiert keiner kommt!!!

Und perfekt ist es nie! Ich finde, das muß es auch nicht sein! Kinder, Mann, Hund, ... da gibt´s Dinge die wichtiger sind!#pro

Liebe Grüße
goldfasan

10

Danke für eure Antworten. Ich fege ja auch nochmal nachmittags. Ich versuche ja auch im Haushalt "besser" zu werden, aber oft kommt auch die Erschöpfung dazu, die mich dazu bringt, die Krümmel auf dem Tisch zum Beispiel nicht direkt nach dem Essen wegzumachen, sondern erst bei der nächsten Mahlzeit oder so zwischendurch, wenn Zeit ist. Ich muss da einfach noch perfekter werden.

Was macht ihr zum Beispiel mit den Sachen, die ihr einmal anhattet, die etwas dreckig sind, z.B. am Hosenbein, für den nächsten Hundespaziergang oder Spielplatzbesuch aber noch genügen. Die liegen bei mir immer im Schlafzimmer über einem Sessel, weil ich sie nicht zu den sauberen Sachen in den Schrank legen möchte. Das wiederum sieht aber auch immer unordentlich aus. Ich bin einfach keine Haushaltsfee.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG

Jenny

11

... und wie motiviert ihr euch, wenn ihr mal keine Lust habt?...

12

Meine "Hundeklamotten" liegen auch auf einem Stapel im Schlafzimmer, na und?

Mach dich doch nicht verrückt!

weitere Kommentare laden