An die Jako-o-Liebhaber

Ich möchte gerne einmal wissen, wann bei welchen Temperaturen, ca. von ... bis ...
ihr euren kleinen den Softshellanzug anzieht und

das gleiche interessiert mich bei den Baby-Polartec-Anzügen/ Jacke.

Wichtig wäre mir bei dem Polartec auch, wie es sich bei Wind verhält. Denn irgendwie sind die total dünn und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Wind und Kälte ordentlich wärmen..

Für den richtig kalten Winter sind richtige Schneeanzüge definitiv besser, aber wie sieht es bei kalten herbsttagen und warmen wintertagen (bis - 5/10°C) aus?

würde mich über eine kleine Aufklärung sehr freuen. #winke

1

Hallo,

also die Softshellanzüge finde ich persönlich immer etwas schwierig weil unser Mädi darin immer recht schwitzt. Haben unseren gebrauchten daher wieder verkauft und von Hoppediz einen Fleeceoverall zugelegt. Der ist echt toll, schön warm und wesentlich günstiger als Jako-o. Qualitativ aber durchaus zu vergleichen.

Die Jako-o Polartec Jacken finde ich toll! Haben eine gekauft als es 20% Rabatt gab. Die ist für jetzt z.B. zu warm (bei uns hat es 16 Grad). Da darf es schon ruhig etwas schattiger sein. Ob sie Minugrade aushält kann ich dir noch nicht sagen. Aber wenn du drunter noch nen kuscheligen Pullover anziehst frieren die kleinen nicht so schnell. Ich persönlich finde übrigens nicht das sie dünn sind. Im Gegensatz zu manch anderen Jacken ist sie schon recht dick und das Polartec hält ja sowieso einiges aus. Auch der Wind wird da gut abgefangen, genauso wenn es mal etwas nieselt. So schnell geht da nix durch!

LG

Wukie

3

danke für deine antwort :)

da werd ich mal bei hoppe schauen.

2

Wir hatten den hier:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Baby-Jacken-Overalls-Baby-Overall-Fleece/group/2258/product/889356/Produktdetail.productdetail.0.html

Allerdings das Vorgängermodell.

Bis zu welchen Temperaturen mein Sohn den getragen hat, kann ich so nicht sagen, aber warm ist das Ding. Die Kinder tragen ja auch noch andere Sachen drunter.

Beim Martinszug war er auch nach zwei Stunden noch schön warm, obwohl er nur im Buggy saß (ohne Fußsack).

lg

4

das klingt gut, vorallem, wenn er nur im buggy saß #winke

5

Hallo,

die Jako-o Fleece Overalls/Jacken haben meine bis 0 Grad getragen, danach wird es zu kalt.

Aber bis 0 Grad sind sie super und man braucht wirklich nichts anderes.

Für kalte Herbsttage perfekt.#verliebt

LG Angie

6

Fleece-Sachen ziehe ich den Jungs gar nicht an. Im Ausnahmefall (geschenkt bekommen) darunter dann nur einfache Lage Langarm. Eigentlich stehe ich nicht so auf Plastik, weshalb meine Jungs lieber Alpaka-Stricksachen bekommen, wenn es richtig kalt wird. Fleece ist eben Kunstfaser und Plastik wird bei uns im Kleiderschrank vermieden. Nur im wirklich bitterkalten finnischen Winter greife ich im Notfall auf sowas zurück. Aber Alpaka und Schurwolle ist viel atmungsaktiver und temperaturausgleichender.

An kalten Herbsttagen gibt es Lagenlook. Langarmsweatshirt, Pullunder oder Pullover drüber und normale gefütterte Jacke. Wenn es doll kalt ist, ist ein T-Shirt, Langarmsweatshirt, Pullover plus Jacke vollkommen ausreichend. Im Schnee gibt es ja dann Schneeanzüge.

Gruß
marjatta

7

Hallo...

zum Softshellanzug kann ich dir nichts sagen. Aber wir hatten und haben :-D den Polartecanzug und -jacke. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen #pro
Der Anzug war gerade im Spätherbst und Frühjahr praktisch, einfach nur Strupfhose und Shirt drunter fertig, vorallem rutscht nix raus. Die Jacke haben wir auch oft in Gebrauch und auch da ist die Qualität super! Ich kauf sie meist größer und krempel die Ärmel um, da kann man die auch wirklich über ein ganzes Jahr hin tragen und dafür ist der Preis dann wieder top. Außerdem haben die Sachen einen hohen Wiederverkaufswert :-D

Also zuschlagen, der Preis zurzeit ist unschlagbar!

#winke elvis #hund

8

Hallo!

Meine Tochter hat den Jako-O Anzug von Oktober bis März an, bei moderaten Temperaturen so, wenn es im Winter richtig kalt war, hab ich ihr noch die Polartec-Weste drunter gezogen (Minus-Temperaturen).

Den Fleece-Anzug hatten wir nicht von Jako-O, ich hatte ihn aber auch erst in Gr. 80, den hatte die Kleine mehr als Hausanzug an, wenn sie morgens schon in ihrem Zimmer spielen wollte, während wir uns im warmen Bad fertig gemacht haben. Jetzt trägt ihn der Kleine, und da mach ich es nicht nur von der Temp. sondern auch vom Wind ab. Ich finde schon, dass die Fleece-Anzüge und Jacken gut wärmen, sie sind natürlich nicht als Schneeanzüge geeignet, Wind halten sie aber ganz gut ab.

Liebe Grüße!

9

#winke

Den Softshellanzug hat mein Sohn bisher immer bei Temperaturen (und feuchter, windiger Witterung) von ca. 15-5°C angehabt...mit entsprechender Kleidung drunter.

Fleece trägt er bei kalten und trockenen Temperaturen (aber nur als Jacke).

Letztes Jahr als er noch kaum lief, hatten wir nen Fleeceanzug...war echt super (den von Hoppediz).

Dieses Jahr werden wir aber keinen mehr haben, sondern lieber ne Schneehose bzw. Anzug anziehen...weil Söhnchen gar nicht mehr im Wagen fährt...und der Fleece wahrscheinlich wenn es feuchter ist durchgeht.

LG
Eichkatzerl

10

also u seren softshell find ich eigentlich toll, aber so viel haben wir ihn irgenwie nicht genutzt...er ist eher warm, also mit was drunter auch an waermeren wintertagen tragbar, im sommer nicht zu nutzen. noah hatte dann eher mal schnell ne regenhose uebergezogen, als den ganzen anzug. wir haben hier die groesse 92/98, die ich demnaechst verkaufe. lange tragbar war das teil, da wirklich gut umzukrempeln und wenn man nicht exzessiv in den schnee geht, kann man ihn mit was drunter auch als schneeanzugersatz nutzen.
die polartec overalls habe ich nur ganz am anfang genutzt, noah ist frueh gleaufen, da sind dann jacken praktischer- die liebe ich, sind schon gut warm, perfekt als uebergangsjacke, mag sie wirklich gern...lg s.