Puky Laufrad LR M - Zubehörfrage

Hallo,

ich würde gerne das Laufrad meines Sohnes aufmöbeln, sprich ich hätte gerne eine Radstütze (oder wie auch immer das heißt). Man kann es ja nur anlehnen und ich finde das ein wenig blöd. Das gibt so viele Kratzer #aerger

Ich habe gerade bei Mytoys nachgesehen und diese Seitstütze gefunden. Ich werde aber aus der Artikelbeschreibung überhaupt nicht schlau

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Seitenstütze-für-Z-2/Zubehör/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07.11/1715815

Ist die schon für das kleinste geeignet? Kennt ihr altetnative Seitstützen? oder geht'a am Ende gar nicht abzustützen?

Nächste Frage: Lohnt sich ein Tragegurt? Ich weiß, das kommt drauf an ;-) Und was ist mit dem Lenkradkörbchen? Ich finde das ja absolut niedlich, aber hmmm #kratz

Welche Extras haben denn eure Mini-Laufräder? ;-)

LG und #danke
thalia

1

also das Puky LR M hatte bei uns (und auch bei den Freundinnen meines Sohnes) bereits einen Ständer dran (im Gegensatz zum kleinen Puky Fahrrad übrigens).
Das Körbchen für vorne haben wir auch, ABER da kommts echt drauf an. Also das Ding selbst ist kein Problem, aber unser Sohn wollte da immer sein Trinken reintun und das ist einfach zu schwer, auch wenns nur 300ml sind, denn die rollen dann hin und her und da hat er Probleme mit dem Gleichgewicht, bzw. mit dem Lenker halten, aber das ist auch wohl von Kind zu Kind unterschiedlich. Tragegurt haben wir nie gebraucht.

Lg

2

huhu

nen seitenständer will ich auch noch holen... wir haben von puky eine kleine fahrradtasche dran.... nen gut würde sich schon lohnen.. da meine noch keine langen strecken fährt... und sie aber auch gerne noch auf den arm getragen wird... mit gurt geht es schon besser,,, ich will aber erst mal versuchen nen alten gurt von einer sportflasche zweckentfremden.

LG

3

Man kann da einen Seitenständer befestigen, welcher das ist, weiß ich leider nicht. Aber der Kundenservice von Puky ist super, da hatte ich via Mail immer in kurzer Zeit eine Antwort.

Der Tragegurt ist ok, allerdings saut man sich, wenn die Räder voller Matsch sind, die Jacke immer ein. Aber die Arme werden nicht so schnell müde.

Körbchen für vorne finde ich zu gefährlich! Ich möchte, dass sich meine Kinder auf den Weg konzentrieren, wäre an ihren Lenkern ein Korb oder so ein Puppensitz, würde das zu viel Aufmerksamkeit wegnehmen.

Die Laufräder meiner beiden haben aber noch Fahrradklingeln bekommen.

lg

4

Hallo!

Wir haben einen Ständer am Laufrad, allerdings bietet Puky für das 10" Laufrad keinen Ständer an. Bei uns hat der Händler einen Universalständer für Kinderfahrräder zugesägt, das geht auch und ist vermutlich auch noch günstiger ;-).

Einen Tragegurt haben wir nicht, ich hab mir das Laufrad immer so über die Schulter geschwungen. Wir hatten allerdings jetzt auch nicht so viel Zeit mit den Kids spazieren zu gehen, da wir gebaut haben. Und jetzt düst die Große alleine mit dem Rad auf unserer Anliegerstraße rum, für längere Strecken hat sie das Fahrrad.

Ein Körbchen hat meine Mutter für die Maus gekauft, ich persönlich finde, das von diesen Körben durchaus ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht. Wir hatten da allerdings auch kein spezielles Fahrradkörbchen, sondern einen modifizierten Kindereinkaufskorb aus dem Spielwarengeschäft. (so in der Art: http://www.mytoys.de/Einkaufskorb-modern-sortiert/K%C3%BCchenzubeh%C3%B6r/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.05/1643970 , der wurde mit Gummibändern zur Befestigung am Lenker versehen).

Liebe Grüße!