Kleinkind 17 Monate - isst voll bei uns mit

Ist das gut oder schlecht ?
Frage steht im Betreff.
Wir haben eine Allesesserin hier.
Seit unsere Maus 15 Monate ist, ißt sie bei uns mit und verschmäht jegliche Hipp- u. Gläschennahrung.
Ich versuche für sie immer ungewürzt oder wenig gewürzt zu kochen, aber manchmal ist ihre Neugierde auf unser Essen so groß, das wir ihr von unserem "spicy" Essen abgeben.

Da kann es schonmal 'ne deftige Frikadelle geben oder Lasagne oder Bratwurst, Rührei oder Knoblauchbrot.

Ich staune nicht schlecht und genieße es momentan weil es SO ja eindeutig leichter ist als immer extra Gläschen zu erwärmen.

Was meint ihr ?
Schadet es mehr oder sollte ich froh sein ?

DANKE für Eure Meinungen.

7

Hallo,

ist wohl dein erstes Kind? ;) Irgendwie kann ich deine Frage nicht ernst nehmen (nicht bös gemeint!)

Linus isst schon ewig bei uns mit.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. ich find es eher befremdlich, wenn 1 1/2 Jährige noch Gläschenkost bekommen.

lg Maja

1

Ich würde sagen sei froh drum. Gläschen etc sind doch eh nicht so gut.

Mia hat mit 10 Monaten angefangen vom Tisch mit zu essen und seit ihrem 1. Geburtstag bin ich auch mim Würzen nicht mehr so vorsichtig. Sie ist eh so nen Gewürzfan wie ihre Mama :-)

2

Unserer (17,5 Monate) hat nie Anfangs gern Brei und andere Beikost gegessen. An Weihnachten dann plötzlich von einem Tag auf den Anderen hat er angefangen richtig gut zu essen, ABER nur das was wir essen.

Er war da also knapp 11 Monate. Anfangs hab ich noch weniger gewürzt, irgendwann dann nicht mehr. Und ich hab mir nie Gedanken gemacht, dass das in dem Alter noch schaden könnte. Warum auch? Nach dem 1. Geburtstag ist doch aller erlaubt (ausser ganze Nüsse und sowas). Und ne andere Wahl hatten wir eh nicht ;-)
Er bekommt alles angeboten, was wir essen. Sogar beim Mc waren wir schon, er mag Pommes und Cheesburger :-D

3

Hallo,

also ich find es nicht schlimm, ehr im Gegenteil, diese Gläschenpampe ist doch eklig, hast du das selbst mal gekostet? Mich schüttelt es dabei und ich würde in Hungerstreik gehen wenn ich das essen müsst.

Hab auch recht früh bei mir mitessen lassen und halt beim Würzen aufgepasst, man weiß halt dann wirklich was drinn ist.

Mein Kind isst daher auch alles und hat keine Abneigungen gegen irgendwas.

LG

4

Meine Kinder haben ab Beikostbeginn ganz normal mitgegessen, mir ist kein Grund bekannt, warum man das nicht tun sollte und lieber Konservengläser füttern....

5

sein Monaten essen unsere Jungs (auch 17 Monte) bei uns mit - absolut alles. ich achte mittlerweile auf eigentlich nichts mehr, außer dass sies gut essen können (also nicht zu hart) ... gestern gabs rotes thai-churry - auch das haben sie geliebt. hab zur Vorsicht etwas des Gemüses draußen gelassen bevor Kokosmilch und Churry dazu kamen - keine Chance, sie wollen das Churry!

warum machst Du Dir dazu Sorgen?

6

Ist jetzt ein Witz oder?

Seit mein Sohn 10 monate ist, habe ich kein Glas mehr gekauft, er hat das Mittag essen von mein Teller gegessen und zwar alles, ich habe auch gewürzt.

ca. mit 14 Monaten fing er dann auch an Brot zu essen somit brauchte ich kein Milchbrei mehr kaufen.

8

Hallo,

ich überlege gerade ob du das ernst meinst oder nicht....

Also meine beiden Kinder haben immer Selbstgekochtes bekommen.
Gläser kennen sie gar nicht.
Ab dem 8.Monat haben sie das gleiche wie die Erwachsenen bekommen.

Freu dich das dein Kind diese Gläser nun verschmäht.

LG

9

Hallo

wieso soll es schlimm sein... andere kinder bekommen garkeine gläschen.. andere bekommen direkt von tisch... sei froh das deine tochter alles isst.. leonie ist seit dem 8 monat vom tisch mit... isst aber heute nech dem sie krank war ne super schlechte esserin.

LG