er beisst alle sauger kaputt :-(

Hallo ihr lieben......

Mein Sohn,3,5Jahre, bringt mich momentan echt um den Wahnsinn.... Jeden Tag beisst er mir mindestens 2 lernsauger kaputt.... Langsam gehts echt ins Geld... Weiß echt nicht mehr wie ich das noch ändern Soll.. Hab's ihm auch schon erklärt aber er versteht das nicht. Harte sauger kann er nicht benutzen das versteht er nicht.

Wie habt ihr euren Kids das abgewöhnt??

LG Kerstin

Ps: sorry schreib mit Handy

1

sorry, aber mit 3,5 Jahren braucht er keine Sauger mehr.

Wenn er unbedingt nen Sauger MU?, dann würde ich 2 Stück kaufen und ihm klipp und klar sagen das es nur noch die 2 gibt. Wenn er die Kaputt beißt hat er pech gehabt und es gibt keine mehr.
Mach dich dann auf 2-3 Tage Streß gefaßt, aber dann ist es meist auch schon vorbei ;-) . Und das wichtigste; Wenn du solche Dinge ankündigst, dann zieh sie auch durch! Sonst macht es keinen Sinn und er denkt du verarschst ihn nur.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

2

Mit 3,5 sollte er schon längst aus einem ganz normalen Becher trinken können!
Meine Tochter ist 1,5 und trinkt Zuhause schon lange aus dem Becher und für unterwegs nehmen wir eine ganz normale Sporttrinkflasche oder eine Trinkhalmflasche.

LG Yvonne

3

ach, sie redet von Flaschensaugern #hicks (hab mich schon gefragt was "Lernsauger" sind #kratz , hatte an ne neue Sorte Nuckel gedacht #hicks )

6

ich dachte auch sie spricht vom nuckel.
konnte mit dem begriff lernsauger gar nichts anfangen

4

Sorry hab vergessen zu schreiben das mein Sohn behindert ist und das mit den Becher noch nicht versteht!

5

na das ist doch ein wichtiger Punkt den du da vergessen hast ;-) , dann kann ich dir leider keinen hilfreichen Tip geben. Aber versuch es doch nochmal im Forum "Leben mit Handycaps" da sind viele Mütter mit behinderten Kindern.

LG
Sandra

7

#winke

Versuch doch mal auf den Sportaufsatz von den Sigg-Flaschen umzusteigen, hat bei uns gut funktioniert als Söhnchen die Sauger zerbissen hatte und noch nicht aus dem Becher trinken wollte.

LG
Eichkatzerl

8

hallo,

hast du schon einmal naturkautschuk-sauger probiert? die kann man eigentlich nicht durchbeißen. silikon dagegen schon.

ich nehme normale nuckel für meine tochter schon seit geburt aus naturkautschuk. undzwar die goldi-sauger. bisher hat sie noch keinen nuckel zerknabbert. sie knatscht zwar drauf rum, aber da passiert nix.

lg mick