Welcher Fahrradhelm für 2-jährigen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradhelm für unseren Jüngsten. Unser Zwerg ist 2 1/4 Jahre alt, ca. 80 cm groß, Kopfumfang 49 cm, schmale Kopfform.

Der Helm sollte gut verstellbar sein ohne ewiges Gefummel.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Liebe Grüße, Janny

1

Hallo!

Wir haben einen von KED. Wir waren im Fahrradladen und haben viele probiert. Das war der, an dem wir am wenigsten "fummeln" mußten.
Einmal die Länge des Kinngurt´s einstellen, das war´s. Den Helmumfang verkleinert man mit einem Rädchen am Hinterkopf, wenn der Helm schon auf dem Kopf sitzt. Das ist gar kein Problem und schon kann´s losgehen!

Ich würde aber unbedingt im Laden mit Fachberatung kaufen und anprobieren lassen!

Lg kleinemaus

2

Danke für Deine schnelle Antwort.

Die Helme von KED habe ich auch schon in die engere Auswahl genommen, ebenso die von Abus.
Klar werde ich mich auch nochmal im Fachhandel beraten lassen und vor allem anprobieren, aber ich wollte schonmal eine kleine Vorauswahl treffen.

3

Hallo!

Wir sind wieder bei einem Uvex-Helm gelandet, die Einstellung haben wir dem Verkäufer überlassen, schon beim ersten Helm, den die Kleine immerhin 2 Jahre getragen hat, haben wir kaum etwas nachstellen müssen, nur der Kinnriemen muss immer mal verlängert werden und natürlich der Kopfumfang, aber den passt die Kleine mittlerweile selbst an.
KED macht aber auch gute Helme. Allerdings finde ich für Kinder Uvex besser. Die Helme fallen ja doch schon mal auf die Erde, und dadurch, dass bei Uvex ein fester Verbund zwischen Basis und Schale (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine) besteht, bricht die Schale dabei nicht so schnell. Ich selber habe einen KED-Helm, da sieht man überall einen Spalt unter der Schale.

Liebe Grüße!

4

Für mich ist das ein Sicherheitspodukt, was ich niemals im Internet kaufen würde, sondern nur im Fachmarkt (genauso wie Kindersitze).

Wir haben am Ende einen von Abus gekauft und diesen vorher auch im Fachgeschäft getestet. Sowas muss ordentlich sitzen, denn ein Sturz auf den Kopf kann böse ausgehen.

Übrigens war der Abus auch gar nicht so teuer. Am Ende haben 25 Euro gereicht. Ich persönlich hab auch immer einen von Abus getragen (war früher viel mit dem Mountainbike unterwegs) und war immer sehr zufrieden. Andere sind sicher auch sehr gut, aber wichtiger ist, dass er ordentlich passt UND sicher ist.

5

Wir waren im Fahrradladen und haben uns beraten lassen.

Gekauft habe ich dann einen Helm von Alpina. Finde den super und sehr einfach zu handhaben.

ich würde mich beraten lassen und nicht irgendwas kaufen