Therme für Kleinkind (22Monate)?

Hallo!

Habe gelesen, dass es wohl nicht zu empfehlen sei, mit einem Kleinkind in eine Therme zu gehen...

Was haltet ihr davon?

glg banana198719

1

Unser Jüngster war mit 4,5 Monaten erstmals in der Therme!

LG

2

Wir sind öfter in der Therme , wir mögen es sehr gerne!
Was soll daran schlimm sein?

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 32 Monate und #ball Bauchprinz 36+6

3

Hallo, mir hat man gesagt man soll Thermen meiden die "Schwefelwasser" haben, die mit normalem Wasser kann man nutzen lg puschl

4

Also wir gehen öfters in die ClaudiusTherme und genießen es mal in Ruhe schwimmen zu können und ausser unserem Kind, kein Kindergeschrei hören zu müssen (der Lärmpegel im Spaßbad ist ja doch sehr hoch) :-p
Den Einzigen Nachteil, den ich in dieser Therme sehe ist, dass Kinder dort nicht erwünscht sind (Aussage der Angestellten:Wir sind eine Wellness-Erholungsanstalt und kein Spaßbad) und aus diesem Grund auch 16,50Euro für 2Std. zahlen müssen!!!! Naja die dummen Gesichter(die meissten gehen wohl dann von alleine wieder und wollwn nicht mehr mit Kind baden gehen) sind es uns Wert, dieses zu zahlen;-)
lg

5

16,50Euro pro Person versteht sich-es gibt nämlich keine Kinderermäßigung

6

Wow, das ist ja mal kinderfreundlich...

Bei uns in der Therme haben Kinder bis 4Jahre freien Eintritt. Das ist auch eher so ein Rentnerausflugsziel - aber unsere Kinder waren total gern gesehen und wir haben nur positive Resonanz bekommen.

Wenn man sich überlegt, wieviel so ein Babyschwimmkurs kostet und da muss man immer schauen wohin und wie lange man das GEschwisterkind verkauft bekommt, dann lohnt sich auch der teurere Eintritt.
C.

7

Wo hast du das denn gehört? und wieso? Wenn die Babies ein paar Monate alt sind dann sollte man aufpassen welches Wasser es ist, weil ihre junge Haut eher nicht belastet werden sollte, aber Babyschwimmkurse sind ja auch schon mit etwa 6 Monaten zu buchen. Meist sind die halt in Bädern oder Becken mit speziellem Wasser.
Fahrt doch mal in eine schönes Wellnesshotel. Ich kann euch mit Baby dieses hier sehr empfehlen: www.relax-guide.com/reiters-avance Habs beim Relax Guide gefunden und wir sind alle sehr begeistert! ;)