Gibt es Hausmittel bei Erkältung? 18 Monate alt

Hallo zusammen,#winke

Muss heute auch mal fragen und zwar ist mein Sohn 18 Monate total verschleimt und hustet auch. Gibt es da irgendwelche Hausmittelchen wo man nehmen kann? Kann ja erst morgen zum Kinderarzt deswegen frage ich.

Meine Schwiegermutter meinte ich soll eine Zwiebel klein schneiden und mit Zucker bestreuen und ihm davon den Saft geben, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man das wirklich darf?#kratz

Habt ihr noch Tipps was man machen kann?

Freue mich auf Antworten#danke

Lg schatzi + klein Maximilian#verliebt + Bauchmaus 8ssw#verliebt

1

Zwiebelsaft hilft super #pro , genau so wie deine Mama es gesagt hat.

Zwiebel klein schneiden, in ein glas geben und Zucker drüber streuen, dann ab in den kühlschrank (oder auch nicht, wie man mag) und den Saft/Sirup kannst du dann deinem kleinen geben

LG
Sandra

4

ansonsten hab ich immer diese Globuli im Haus http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html Sobald die erkältung anfängt geb ich die Kügelchen und dann wird sie meist schon im Keim erstickt (wie es so schön heißt ;-) )

5

ich stell den angesetzten saft immer so warm wie möglich bis er genug gezogen hat (also so 1 - 2 std). dann auch in den kühlschrank. ich bilde mir ein, der saft bildet sich bei wärme besser.

aber das ist wirklich ein wundermittel!!! und wenn du eh schon beim zwiebelschneiden bist: schneid auch noch eine klein und stell sie auf einem tellerchen ins schlafzimmer von deinem Kind. Das macht die nase frei.

LG

2

Deine Schwiegermutter hat Recht.;-)

Mein Sohn bekommt immer Zwiebelsaft sobald die Nase läuft oder hustet. Hilft wunderbar.#pro
Manche schwören auf Fenchelhonig (kannst du in der Apotheke holen) bei uns hilft die Zwiebel aber viel besser.

Gute Besserung und ja er darf Zwiebelsaft nehmen.

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)#verliebt

3

Das Zwiebelrezept haette ich dir auch empfohlen, das hilft wirklich und schmeckt gar nicht so uebel ;)
Güte Besserung

6

Spitzwegerichblätter sammeln, trocknen lassen, in ein Teebeutel und aufgießen, schmeckt echt lecker !!

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/spitzweg.htm

LG Jessica