Welches Laufrad könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wir möchten Melina gerne zum zweiten Geburtstag ein Laufrad kaufen. Könnt ihr eins empfehlen das gut ist?

Gibt ja schon extreme Preisunterschieden z.B. von PUKY auf Kettler oder so....

Vielleicht kann mir jemand sagen was ihr für eins habt und ob ihr zufrieden seid damit.

Lg Katja

1

Puky LRM zum Einstieg, danach das LR1 ... Beide sind vom Großen noch vorhanden!

LG

2

huhu

wir haben das puky lrm ... ich denke das wir das bis zum fahhradfahren aufbrauchen werden.,,

super ist das man den lenker und sattel hoch machen kann... und leonie geht am meisten über den tiefen einstieg.

LG

3

Wir haben von Kettler das Sprint Air Prinzessin, Kimberly findet es toll und es ist sein Geld echt wert, Kimberly wirft es andauernd rum, wenn sie keine Lust mehr hat und es nicht nicht ein Kratzer am Lack! Einen tiefen Einstieg brauchen wir nicht, da Kimberly auch bei einem 16 Zoll Fahrrad ihre Beine einfach über den Sattel wirft und sich dann richtig hinsetzt :-)

Puky hat mich selbst nicht überzeugt, die haben alle nur Gummireifen, ich wollte eines mit Luftreifen

4

Nr das LRM hat Gummireifen.

Das LR1 hat auch Luftreifen:
http://www.amazon.de/Puky-LR-Kinder-Laufrad-kiwi/dp/B006IS3QBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342338178&sr=8-1

Meine Meinung mit beiden kann man nichts falsch machen. beim Kettler stört mich die lange Stange die nach unten ragt.

5

Im Internet habe ich nicht nach einem Laufrad geschaut, wir waren in verschiedenen Fachgeschäften, und alle hatten nur Puky´s mit Gummireifen und ich wollte eines kaufen, dass meinen Anforderungen entspricht und mit dem meine Tochter auch zurecht kommt.

Die lange Stange stört meine Tochter nicht im Geringsten

6

Hallo!

Wir haben eines von Peugeot. Ganz klar, mein Mann ist seit Jahren Werkstattleiter und Diagnosetechniker.
Mir gefällts recht gut, der Preis mit €130 ist zwar hoch, meiner Meinung nach aber total gerechfertigt.
Lg Minu

7

Hallo,

meine Kinder hatten immer ein Puky Laufrad. die 2 großen das Lr1 und meine kleine Tochter das LRM. Sie ist bis vor kurzem damit noch gefahren und fährt jetzt Fahrrad.

Puky und Kettler tun sich aber nichts, beide sind gut. Du musst jetzt abwägen, welches dir mehr zusagt. Womit fuhr denn dein großer?

Lg Maja

8

Der hatte keins, Dominik konnte man leider gar nicht dazu animieren das er irgendwo fahren mag. Erst jetzt mit knapp 5 gefällt ihm das ganze, jetzt bekommt er aber kein Laufrad nicht mehr - er hat bereits ein richtiges Fahrrad.

Er kann aber supergut mit seinem Cityroller (nennt man die so??) fahren.

Mir sagt das Puky eigentlich besser zu, aber ich möcht jetzt eigentlich keine zwei kaufen, also für jetzt und ab drei dann nochmal eins.... können sie denn mit 3 Jahren auf dem Kleinen nicht mehr fahren??

Lg Katja

9

Doch können sie. Meine Tochter fuhr bis vor wenigen Monaten damit und sie wird nächste Woche 5. Sie ist allerdings auch nur 107cm groß. Allerdings hatte sie auch das größere zur Verfügung, damit ist sie dann natürlich schneller unterwegs. Sie wollte sich nur nicht vom kleinem trennen, warum auch immer.

Ich find den tiefen Einstieg gut. Nicht weil sie so besser auf das Laufrad kommen sondern weil ich bei allen Kinder beobachtet habe, dass sie die Füße darauf abgstellt haben.

Vorteil Kettler ist das leichtere Gewicht und optisch find ich das kettler auch schöner vor allem die Laufräder für Mädchen :)

Aber die Stange die unter dem Sattel nach unten ragt stört mich schon etwas.

ich bleib Puky Laufrad treu. Linus bekommt zum 2. Geburtstag auch das kleinste. Bis er das LR1 fahren kann dauert noch lange. Er ist gerade mal 81cm groß ;)

Vielleicht lässt du deine Tochter im Geschäft mal probefahren.

lg Maja

weiteren Kommentar laden
11

hallo,
wir haben das hier, nur als frosch (hab ich nicht gefunden)

http://www.amazon.de/Kettler-8718-300-Sprint-Air-Racing/dp/B002UXQM48/ref=sr_1_fkmr0_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1342370154&sr=1-3-fkmr0

das ist toll!!

LG

12

Lea hat zum 2. Geburtstag das hier bekommen und ist immernoch total begeistert http://www.amazon.de/Kettler-8715-610-Laufrad-Speedy-Prinzessin/dp/B001IY44BS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342371544&sr=8-1

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

13

Mit Puky hab ich auch geliebäugelt. Aber ich finde es einfach zu teuer.

Er bekommt jetzt das Speedy von Kettler. Das hab ich im Outlet-Geschäft neu für 15,- € ergattert.

14

Achso das von BMW fand ich auch interessant, weil man es zum normalen Fahrrad umbauen kann. Aber die Sattelhöhe ist mit 38 cm doch sehr hoch. Auch der Preis ist entsprechend (wobei man es ja länger nutzen kann).