sind die spielsachen schon was zum 2. geburtstag???

huhu

ich habe so einige ideen zum geburtstag meiner kleinen. sie wird 2.

was haltet ihr davon?ist das passend zum 2. geb?

-Kinderküche
-Regal, sieht aus wie ein puppenhaus,dazu kleine Möbel und eine kleine Holzpuppenfamilie mit einem schönen Teppich zum vorhocken
-Puky Laufrad, das kleine mit selbstgenähtem fahrradsitz für dei Püppi
-Tragetasche für die Puppe
-Puppe, spielen eure lieber mit stoffpuppen oder diesen festen?
-Märchenbuch, gibt es dann eines für 2 Jährige?
-Häkelkuschel Prinzessin auf der erbse mit Puppenbett
-Haba puppenbuggy, haben derzeit den puppen/lauflernwagen oder reicht der aus?

was würdet ihr einer 2 jährigen davon schenken?

danke euch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mit Mädchensachen kenn ich mich nicht gut aus.

Unser Sohn bekam zum zweiten Geburtstag (oder war des Weihnachten wenige Wochen später #kratz?) ein Puky Laufrad #pro. Das ist immer noch der Hit (er wird 4 im Herbst), auch wenn er mittlerweile schon lange Rad fährt.

#contra Märchenbücher für kleine Kinder sind meist fürchterlich abgekürzt. Da geht der Sinn und die Schönheit verloren. Wir haben 2 Stück und einige Pixis mit Märchen. Mir sagt kein einziges davon zu.

Die Puppensachen können andere sicherlich besser beurteilen.

LG

3

danke!

habt ihr das kleine puky laufrad gekauft oder das schon etwas größere?

lg

6

Das Größere. Aber unser Sohn lag derzeit auch oberhalb der 97er Perezentile im U-Heft. Er ist also vergleichsweise groß.

weiteren Kommentar laden
2

Unsere hatte zum 2. Geburtstag auch eine Küche und eine Baby Annabel bekommen. Perfektes Geschenk. Das Puky Wutsch ist auch super. Puppenbett und Buggy kam bei uns erst mit 2,5 Jahren gut an. Aber das ist ja bei jedem verschieden. Märchenbuch und Puppenhaus ist m.E. erst etwas für später.

4

Heyyyy

Ich hab zwar NOCH kein Maedel *Kommt im August HIHI*!! ABer ich denke ich kann trotzdem Antworten

Kinderkueche find ich gut und auch Passend fuer das Alter :-)!!
Puppenhaus ist evl noch etwas frueh?!?!!?
Puky Laufrad ist immer toll, hat mein Sohn auch zum 2 Geb bekommen - Fahrradsitz fuer die Puppe
Tragetasche fuer die Puppe find ich braucht kein Mensch!!
Ich persoenlich fand als kind die halb halb puppen toll, die weichen koerper hatten und kopf und arme etc Plastik ;-)
Buecher gibt es ganz viele........
Prinzessin kenn ich nicht :-)
Und Haba Puppenbuggy ist bestimmt toll aber wenn ihr schon einen habt wuerd ich noch keinen kaufen!! Weihnachten ist ja auch bald da bahahahahahah

alles liebe!!

5

Hallo!

Die Kinderküche ist auf jeden Fall etwas. Meine Große hat diese zu Weihnachten bekommen (mit 2J1M) und die wird jeden Tag bespielt. Jetzt wo die Kleine (9,5M) sich an Möbeln hochzieht und stehen kann, wird die Küche auch von ihr bespielt. Das sieht übrigens total süß aus, wie die Kleine der Großen zuguckt und mitkochen will.

Zum 2.Geburtstag gab es bei uns eine Stoffpuppe von Sterntaler, die wird heiß und innig geliebt. Alle anderen Puppen (u.a. eine sehr teure von Haba) liegen in der Ecke. Genau wie der Lauflernwagen immer nur von links nach rechts geschoben wird, weil er im Weg steht...

An Märchenbüchern kann ich dieses hier empfehlen. Das habe ich auch zum 2.Geburtstag gekauft. Es ist ein wunderschönes Buch zum Vorlesen und meine Große liebt die Geschichte und fiebert immer mit.
http://www.amazon.de/Lilia-kleine-Elbenprinzessin-Stefanie-Dahle/dp/3401096044/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342269869&sr=8-1

Von der Oma gab es das hier - das ist auch ein Renner:
http://www.amazon.de/Ravensburger-Colorino-FR-Import-Spielzeug/dp/B000NJLUFC/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1342270091&sr=1-3-catcorr

Ich würde bei Geschenken immer nach dem Geschmack der Kinder gehen. Dann werden die Sachen auch bespielt.

C.

8

Meine ist gerade 2 geworden:

-Kinderküche Hat sie bekommen und spielt auch damit - gerne auch mit mir oder Kinderbesuch

-Regal, sieht aus wie ein puppenhaus,dazu kleine Möbel und eine kleine Holzpuppenfamilie mit einem schönen Teppich zum vorhocken Ein Puppenhaus habe ich noch von mir als Kind. Damit spielt sie auch (hat sie gerade) und legt die Puppen ins Bett und "redet" mit ihnen

-Puky Laufrad, das kleine mit selbstgenähtem fahrradsitz für dei Püppi Wir haben das von Kettler und sie fuhr schon vor dem 2. geb. damit. Seit sie Laufrad fahren kann, ist das Wutsch nicht mehr interessant.

-Tragetasche für die Puppe Haben wir mit dem Kombikinderwagen. Sie legt die Puppis rein und trägt sie herum. dasselbe gilt für den Maxi Cosi für die Puppe.

-Puppe, spielen eure lieber mit stoffpuppen oder diesen festen? Egal, Hauptsache feste Puppen. Interessant sind auch schon die Puppen, die weinen, wenn man ihnen den Schnuller rausnimmt.

-Märchenbuch, gibt es dann eines für 2 Jährige? Nein, kein Interesse.

-Häkelkuschel Prinzessin auf der erbse mit Puppenbett Kenne ich nicht.

-Haba puppenbuggy, haben derzeit den puppen/lauflernwagen oder reicht der aus? Puppenbuggy haben wir für draußen und zum schnellen Mitnehmen. Drinnen steht der Kombipuppenwagen, der nur raus darf, wenn es nicht nass ist.
Muss es ein Haba Puppenbuggy sein? Normale bekommst du nachgeworfen für bis zu € 10,-. Die reichen vollkommen.

9

Hallo,

meine Tochter wird im August 2.

Wir werden ihr wohl eine Kinderküche schenken. Sie hat schon ein Teeservice von Spielstabil (Super!!) und spielt damit "Teeparty".

Ihre Puppen liebt sie heiß und innig, am liebsten die Muffin von Götz. Die hat einen weichen Körper und einen festen Kopf und Gliedmaßen. http://www.goetz-puppen.de/index.php?id=32#&slider1=2

Und diese Badepuppe findet sie auch ganz toll. http://shop.goetz-puppen.de/Puppen/Badebabies/Aquini-Maedchen-von-Goetz-oxid-2.html

Eine Haba-Puppe haben wir auch, aber die wird nicht so oft bespielt.

Ein Laufrad ist natürlich auch eine tolle Sache! Haben wir von Freunden bekommen und unsere übt jetzt fleißig. Aber eine Tasche dafür muß nicht sein. Das lenkt am Anfang doch bloß ab. Das würde ich mir für später aufheben.

Wir haben auch einen Haba-Lauflernwagen und einen kleinen 10,- Euro Buggy für draußen. Das ist vollkommen ausreichend. Der kann auch mal raus wenn es naß ist.

Ein richtiges Puppenhaus muß noch nicht sein, denke ich. Dann lieber etwas warten und dann später ein großes aus Holz oder von Playmobil schenken. Momentan sitzen die kleinen doch eh nicht so lange davor.

Wir haben das Familienhaus von Duplo. Das ist für dieses Alter besser. Bei uns wird es auch immer im Auftrag der Tochter vom Opa umgebaut z.B. zum Stall oder Bahnhof. Sie sitzt dann strahlend daneben und reicht die Bausteine.

Meine Tochter würde sich wohl sehr über eine Tragetasche freuen. Sie liebt Taschen. Aber ich denke, wir werden uns das für Weihnachten aufheben.

Bei Büchern kommt es wohl darauf an, ob dein Kind schon lange zuhören kann oder nicht. Ansonsten würde ich mit dem Märchenbuch noch warten.

Meine Tochter hat jetzt die Schleichtiere für sich entdeckt.

10

- Kinderküche ist toll in dem Alter
- Puppenhaus ist ein Jahr später wahrscheinlich besser
- Laufrad ist toll, Puppensitz finde ich nicht gut, die Kinder sollen sich auf den Weg und nicht auf ihre Spielsachen konzentrieren
- Puppen & Co sind auch schön, meine beiden mochten lieber "harte" Puppen
- wir haben immer aus einem normalen Märchebuch vorgelesen

lg

11

Kinderküche ist super für das Alter! Puppengeschirr ist auch irre beliebt bei beiden Mädels.

Holzpuppenhaus geht wahrscheinlich noch kaputt. Wir haben eins aus Plastik von Kidoh- das ist echt super gut für das Alter! Nicht sehr teuer und sehr schön!

Laufrad kommt ja immer gut an, nur bei meinen nicht!

Meine ignorieren die Stoffpuppen, es müssen "richtige" sein.

Märchenbuch hatten wir so mit 2,5 ein gekürztes- fand meine super schön und war ein klasse Einstieg.

Puppenbuggy ist komischerweise beliebter, als der Puppenwagen. Dazu nehmen wir den Buggy für den Garten ect. und der Puppenwagen bleibt drinnen!

12

habe zwar jungs, aber ein puppenbuggy war bei beiden der hit. laufrad ist auch gut, aber lass sies probieren, evtl ist das kleine zu klein, meiner faehrt bereits mit dem groesseren und ist noch nicht zwei.
puppenkueche find ich auch immer gut, mit maerchen wuerde ich mir aber zeit lassen!gruss s.