Center Parcs Hochsauerland- Kleinkind geeignet?

allo,

Frage steht ja schon oben. ( Im Urlaubsforum bekommt man nur weing antwort)

Wir wollen Ende Oktober dort gerne hinfahren.

Ich habe in einem Reisekatalog gelesen, das es dort auch einen Indoorspielplatz geben soll. Stimmt das??

Gibt es dort genug Möglichkeiten, auch bei schlechtem Wetter was zu unternehmen?

Vielen Dank

1

hallo

wir sind im septermber dort..

waren auch schon dort aber ohne kinder.. die haben dort auch einen kidsclub

aber normal sind centerparks ja familien geeignet,

LG

2

Hallo,

ich wohne keine 10 km vom Center Park Hochsauerland entfernt. Sind ab und zu dort.

Indoorspielplatz #gruebel wüsste jetzt nicht genau wo der im Park ist, aber der wird mit Sicherheit da sein. Aber dann kein riesiger Spielplatz.

Ca. 17 km davon entfernt gibt es das sogenannte LaLeLu Abenteuerland, dass ist ein größerer Indoorspielplatz.

Ansonsten ist dort Willingen, Korbach, Medebach, Winterberg in der "Nähe", so zwischen 10 - 30 km.

Wenn Du Fragen hast, meld dich einfach.

LG

3

Hallo!
Wir waren letztes Jahr mit unserer Kleinen (damals 6 Monate) dort. Im Grunde hat es uns gut gefallen. Aber das Haus war schon sehr renovierungsbedürftigt, das Babybett und Erwaschsenenbett quitsche bei jeder Bewegung. Die Strecke zwischen dem Parkplatz und den Häusern ist teilweise sehr weit und bergig. Das Centrum (Dome) ist schön gemacht, das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, ist aber kostenlos. Einen Indoorspielplatz, daran kann ich mich nicht erinnern. Draußen sind aber ein paar schöne Spielplätze auf dem Gelände verteilt.
Wir hatten damals ein Aldi-Angebot und für den Preis war die Woche vollkommen okay. Wir waren halt immer unterwegs die Umgebung erkunden. Und das lohnt sich auf jeden Fall.

4

Hallo,

wir wohnen auch in der Nähe.

Sind schon mal da zum schwimmen.

Für Kids sehr schön(manchmal aber nicht so sauber)

Ein Indoor Spielplatz habe ich noch nicht gesehen#kratz

aber in Schmallenberg gibt es das Thikos Kinderland und in Korbach das Lalelu land.

Ansonsten einige Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.

Kannst mich auch anschreiben, falls du was wissen möchtest

lg

5

Im Park an sich gibt es KEINEN Indoor-Spielplatz, allerdings in Korbach. Aber vielleicht meinen die diese Kinder"animationen" und Sportangebote? Keine Ahnung, wir haben das nicht genutzt. Den Dome fand ich wirklich schön und auch das Schwimmbad. Außerhalb der Ferien ist dort auch wirklich nicht viel los und das ist super (find' ich).

Wir waren im März dort, da war unser Sohn 1,5. Das Wetter war grandios und wir waren fast nur draußen auf den Spielplätzen oder eben im Schwimmbad.

Unser Haus lag am Rand, aber so extrem weit fanden wir die Wege nicht. Daheim laufen wir sehr viel weitere Strecken und Bewegung schadet ja nicht ;-)
Das Haus war okay, aber mehr nicht. Aber er reicht völlig. Wir verbringen im Ulaub eigentlich nur die Nächte im Ferienhaus und dafür reicht es völlig.

Ich denke auch, dass man außerhalb des Parks einiges unternehmen kann. Waldeck, Edersee, Korbach, Willingen...

Ich würde euch empfehlen, last minute oder wenigstens im Internet zu buchen. Kann um einiges günstiger sein als im Reisebüro. War bei uns jedenfalls so. Trotz angeblichen Familienrabatten konnte uns das Reisebüro nicht annähernd den Preis machen, den wir übers www bezahlt haben

LG

6

hi,

wir waren vor 4 jahren mal dort,da wir übers autohaus einen gutschein bekommen hatten.allerdings ohne kind

waren dort zu viert,das ferienhaus war vom platz her ausreichend aber schon etwas renovierungsbedürftig...war aber eben auch die günstigste kategorie.
ohne den gutschein hätten wir es wahrscheinlich nicht gebucht...(so mussten wir nur essen und das bettwäschepaket zahlen).

was uns sehr gefallen hat war das Schwimmbad,überdacht,also auch bei schlechtem wetter was.es gab klasse Rutschen,ein schöner Kinderbereich und war auch recht groß.
die restaurants waren auch gut,vom preis her durchschnittlich.
der supermarkt hingegen war sehr teuer,also besser ausserhalb des parkes einkaufen gehen!!sie liefern den einkauf ab 25euro zum haus,aber das hatte uns die nette dame an der kasse leider nicht gesagt...:-[ also schleppten wir alles hoch und haben es dann erst im prospekt gelesen...naja.

abends waren wir oft volleyball oder so spielen,oder einfach nur spazieren.

wie gesagt wir waren ohne kind da,es war schön,aber ohne gutschein hätten wir es nicht gemacht...es waren aber viele familien mit kindern dort.

lg
susanne