Wie zahnen eure??

Art des Inhalts* Ausgelaugt *g*

Gott ist der anstrengend zur Zeit......... :-[

Er zahnt seeeehr lange und ausdauernd ;)

Der erste kam mit 11 Monaten und 4 Tagen, der zweite 10 Tage danach.

Jetzt wird oben langsam alles dick und ein äußerer Schneidezahn oder Eckzahn, bin mir nicht sicher, ist kurz vorm Durchbruch... Das Zahnfleisch ist richtig ausgebeult.... Aber.... er hat scheinbar Schmerzen. Knatschig usw.....

Können die Zähne denn nicht einfach durchkommen, muss er denn Zahnfleisch wie Stahl haben?!?! xD

Die Mamis, die sagen, meiner hat mit 7 Monaten den ersten und zahnt ohne Probleme, bitte freut euch eifach und sagt nichts *g*

Alle anderen, mit schlimm zahnenden Kids, antwortet und motiviert mich :)

1

Hallo!

Ich gehöre teilweise zu den Mamis, von denen Du nichts hören möchtest :-p Die ersten Zähne kamen wirklich problemlos, ABER: an den Eckzähnen laborieren wir jetzt schon 2 Monate rum und jetzt erst sind oben die beiden Spitzen zu erfühlen, unten sind nur die Hubbel mit viel Zahnfleisch drüber da.

Mein Geheimtipp? Osanit, notfalls alle 15 Minuten und nachts, wenn´s echt schlimm ist: Ben-u-ron Saft 5ml.

Tagsüber helfen auch gut kalte Getränke. Er trinkt beim Zahnen auch immer Unmengen, 1,5 Liter sind da gar nichts am Tag....#schock

Dentinox und dergleichen hilft uns nichts, ich darf damit nicht ran.

Und der ultimative Tipp: Kind mal nen halben Tag abgeben und die eigenen Nerven wieder auf Hochglanz bringen #huepf

Alles Gute, es sind ja nur 20 Zähne, ein Teil davon ist ja schon geschafft #cool#schein

#winke
Lg kleinemaus

2

Hallo!!! #winke

Ich versuche hiermit, dich zu motivieren!! ;-)

Tobias gehört zu den eher stark leidenden Kiddies beim Zahnen!!
Bei jedem (mindestens jedem zweiten) Zahn kamen folgende Symptome:

Wunder Po, Knatschig ohne Ende, Sche** Nächte, teilweise Durchfall und (ist mir jetzt auch aufgefallen) er hatte jedesmal Schnupfen davor!!!

Der erste Zahn brach durch, da war er 7 Monate. Jetzt hat er 12. Die 4 vorderen Backenzähne kamen tatsächlich alle auf einmal!! (Der Durchbruch der Spitzen lag nur wenige Tage auseinander!) Aktuell arbeitet er stark an den Eckzähnen.. wieder alle 4 auf einmal! Man sieht schon wieder voll, dass es total dick ist, und ganz weiß!

Einziger Vorteil im Moment: Wenn die 4 Eckzähne dann endlich durch sind, hat er ja schon 16, und dann fehlen nur noch 4, die ja anscheinend erst mit ca. 2 Jahren kommen sollen!!

Ich freu mich schon auf den Moment, dass der 16. Zahn durchkommt! Hoffe, dass diese Nächte dann endlich ein Ende haben #huepf;-)

Lg, .. und durchhalten!! :-) #pro

3

HIIIIIIIIIIER !!
Meine Tochter hat immer schlimm gezahnt .
Mit 5 monaten fing es an & innerhalb 3 monaten hat sie 8 Zähne , also alle Schneidezähne bekommen .
Sie wurde dann jedesmal krank & hat die Nächte durchgeschrien #zitter

Das war purer Horror .

Dann war bis jetzt Ruhe & nun bekommt sie seit einer Woche oben 2 Eckzähne.
Unten ist das Zahnfleisch auch schon dick.
Aber diesmal gehts , sie ist mehr am rumzicken & quengeln & ich bekomm sie schlecht zum schlafen ,aber es ist auszuhalten :-D

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (17 monate) #verliebt

4

Ich vermute langsam, dass es Eckzähne sind. Der Zahn ansich ist eher schmal und sehr seitlich....

Jannik ist am liebsten nix, seine heiß geliebte banane schmeißt er sofort weg und schüttelt den Kopf...
Brötchen, den ganzen Tag nur Brötchen.... und trinken, Wasser und Tee, locker 1,5 Liter.....

Ich hab ihm eben ein Zäpfchen gegeben.... Er schläft endlich.... Die Nächte sind kurz und 3-4 Mal wacht er auf, hat Durst oder weint.... Die ersten beiden Zähne waren unproblemaischer fand ich. 1 Woche nörgelig und wenig geschlafen.... eher aufgedreht, aber nie geschrien usw.... Puh... hoffentlch hat das bald ein Ende ;)

5

Im Prinzip darf ich mich nicht beklagen. Tagsüber ist Emilia relativ 'normal', wenn sie zahnt. Es kommt zwar vor, dass sie dann schneller weinerlich ist, wenn irgendwas nicht so klappt wie sie will, aber sie ist ansonsten echt gut drauf.

Nur die Nächte #schwitz. Da kommt es dann vor, dass sie entweder alle 1,5-2 Stunden wach ist oder auch mal 1-2 Stunden am Stück wach ist und zur Beruhigung an mir kneift.

Es sind jetzt die ersten 4 Backenzähne relativ gleichzeitig durchgekommen. Insgesamt machen wir da aber jetzt auch schon sicher 8 Wochen rum. Der erste Zahn war schon zu spüren, da hat er erstmal eine Pause eingelegt, damit die anderen 3 sich noch anschließen können. Die unteren zwei sind jetzt komplett durch, die oberen zwei nur mit den äußeren Kanten. Es dauert also .....

Und wahrscheinlich ist es wie immer: wir werden dann, wenn die 4 Backenzähne durch sind, 1-2 ruhigere Nächte haben und dann macht sich der nächste Zahn auf den Weg.

6

Genau, schnell weinerlich, jedes Nein von mir wird laut bekrischen, is mit Sicherheit auch etwas Trotz dabei, aber trotzdem... Er dreht seinen Kopf immer hin und her beim Einschlafen, rudert mit Armen und Beinen, man merkt richtig die Unruhe in ihn.... :/

7

gehören auch zu den gequälten eltern von zahnenden kindern. haben den 1.zahn mit 4mon bekommen, mit 7mon hatten wir 8zähne. letzte woche kamen in 3tagen 4 backenzähne durch. er war total unausgelichen, weinerlich, anhanglich, durchfall, wunder po, nächte mit max 3std schlaf, .......

aber sei gedultig, es geht vorbei und die kleinen können nix gegen die schmeerzen tun. wir geben, chamomilla d6, osanit haben bei uns net geholfen, ausserdem geben wir noch dentinox, tut ihm gut, wenn ich das zahnfleisch massiere. nachts bekommt er denn paracetamol zäpfchen......wenns ganz schlimm ist.

heut nacht ist de 13.zahn durch, wir haben es bald geschafft, zum glück